WinFuture-Forum.de: Welche MAC bei AccessPoint und Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welche MAC bei AccessPoint und Laptop


#1 Mitglied ist offline   Blablubbs 

geschrieben 19. September 2013 - 13:57

Hallo,

Ich hab einen Access Point per Ethernet-Kabel mit einem Netzwerk verbunden. Dann connecte ich mitm Laptop per WLAN auf den Access Point und nutze so das Internet. Jedoch sind einige Ports gesperrt, die man mir aber Freischalten würde. Die Freischaltung läuft über die MAC-Adresse. Welche MAC-Adresse muss jetzt freigeschalten werden? Die vom Access Point oder die von meinem Laptop?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. September 2013 - 14:06

Immer die vom Client.

Also der Laptop.

... Oder soll das der ISP freischalten? Der kriegt immer nur die MAC von dem Gerät, welches direkt mit ihm verbunden ist. Normalerweise ist das der Router. Wenn bei Dir der AP direkt an der Dose hängt, wäre das dieser.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. September 2013 - 14:08

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Blablubbs 

geschrieben 19. September 2013 - 14:13

Ne, hier handelt es sich um das Uninetzwerk im Studentenwohnheim. Die Engländer sind leider sehr strikt und sperren da einiges, deshalb will ich mich per VPN an die Uni daheim einwählen, da dort nix gesperrt ist. Leider ist selbst der Port für VPN gesperrt, der wird mir wohl aber Freigeschalten, sobald ich die MAC Adresse angebe. Deshalb die Frage ob da nun die vom AP oder die vom Laptop.
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 19. September 2013 - 17:52

In diesem Falle die vom Endgerät also dein Notebook.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0