WinFuture-Forum.de: FRITZBOX 6320 v2 cable - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

FRITZBOX 6320 v2 cable windows xp laptop mit fritzbox drahtlos verbinden


#1 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 19. September 2013 - 13:32

hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bin beim unitymedia und habe mir vor ca. 2 wochen fritzbox 6320 v2 cable gekauft . ich habe laptop acer und
windows xp. Über iphone und samstung 3 galaxy komm ich ins internet. nun möchte ich über fritzbox kabellos ins internet aber geht nicht. gestern ging es nur kurz aber heute nicht mehr. bin moment über lan ins internet.
ich habe alles ausprobiert. fritzbox.com habe ich auch alles soweit so gut...bitte um hilfe dankeee


grus
hosnas99
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2013 - 13:43

Kleine Anleitung:
Klick
oder hier:
Klick

Ich hoffe es hilft.
0

#3 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 19. September 2013 - 20:14

ich kriegs nicht hin findet immer noch nicht den router
?
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. September 2013 - 20:42

Ohne zu wissen, was Du da wo und wie eingestellt hast, läßt sich nur schwer helfen.


Probier zunächst mal, an der Box die Verschlüsselung auszustellen, die SSID zu senden und die Sendeleistung auf Maximal zu setzen. Auch überprüfen, ob der MAC-Filter gesetzt ist; auch dieser kann den Zugriff blockieren.
Außerdem: bitte keine Sonderzeichen in der SSID (und im WLAN-Schlüssel auch nicht).

Wenn das funktioniert, alles der Reihe nach wieder zuschalten, bis es nicht mehr funktioniert.

Wenn das Alter des Betriebssystem ein Indiz für das Alter des Laptops (bzw dessen WLAN-Karte ist): nicht auf WPA2 beschränken, das wird nicht funktionieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 19. September 2013 - 21:41

Ja also mit Verschlüsselung meinst du doch fritzbox.com da habe ich das eingeben und das andere mit filter was meinst du genau und was meinst du ssid.
Also ich habe fritzbox angeschlossen. Wlan. Dhc und telefon leuchten. Über iphone und smsung galaxy gehtsw.
Dann im laptop beim fritzbox cd und fritzbox.com Einstellungen wie beschrieben eingetragen. Dann beim drahtlose netz unter Einstellung beim internetp.ip und sub.eingetragen. findet immer noch nicht.

Könntest du mir schritt fuer Schritt sagen wie ich vorgehe soll. Bin nicht ganz git bei sowas


Dankeeeee


Ohne zu wissen, was Du da wo und wie eingestellt hast, läßt sich nur schwer helfen.


Probier zunächst mal, an der Box die Verschlüsselung auszustellen, die SSID zu senden und die Sendeleistung auf Maximal zu setzen. Auch überprüfen, ob der MAC-Filter gesetzt ist; auch dieser kann den Zugriff blockieren.
Außerdem: bitte keine Sonderzeichen in der SSID (und im WLAN-Schlüssel auch nicht).

Wenn das funktioniert, alles der Reihe nach wieder zuschalten, bis es nicht mehr funktioniert.

Wenn das Alter des Betriebssystem ein Indiz für das Alter des Laptops (bzw dessen WLAN-Karte ist): nicht auf WPA2 beschränken, das wird nicht funktionieren.
[/quote]

Wisst ihr welche Tastenkombination fuer wlan an laptop acer sich befindet. Dankeee
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 20. September 2013 - 03:44

Hattest du bei Unitymedia auch die Wlanoption gebucht gehabt, denn dann ist erst Wlan funktionsfähig, sollte diese Option nicht da sein, dann funktioniert Wlan in der 6320 nicht, Diesen Fall hatte ich auch schon , ohne Wlan Option gebucht, kein Wlan
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. September 2013 - 03:56

:o

In dem Fall: AP einkaufen und dazustellen. Sieht zwar etwas voller aus, kommt aber in jedem Fall günstiger.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 20. September 2013 - 10:26

Was ist ap.... ich glaub mus den wlan treiber aheroes neu installieren. ich werd verrückt
0

#9 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2013 - 11:33

AP = Access Point = "Ein Wireless Access Point(englisch „drahtloser Zugangspunkt“), auch Access Point (AP) oder Basisstation genannt, ist ein elektronisches Gerät, das als Schnittstelle für kabellose Kommunikationsgeräte fungiert.

Was ist denn "aheroes"? Meinst du Atheros und warum wirst du verrückt, wenn ein Treiber neu installiert werden muss?

Wenn du Hilfe willst, solltest du dir mal etwas mehr Mühe geben bei deinen Beiträgen!

k..33
0

#10 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 20. September 2013 - 12:47

Also man kann sich ja vertippen. Mit dem verdeckt werden das ich seit tagen damit beschäftigt bin. Natürlich gebe ich mir....ich weiss das nur findet laptop immer noch nichts
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2013 - 13:06

Das kann sein,
falls zum Beispiel ein Router oder Access Point seinen SSID (Service Set Identifier) Netzwerknamen nicht übermittelt, wird es nicht unter Verfügbare Netzwerke angezeigt. Klicken Sie dann unter "Bevorzugte Netzwerke" auf "Hinzufügen" und geben Sie in "Drahtlose Netzwerkeigenschaften" den (SSID) Netzwerknamen manuell ein (steht hinten auf der Box). Unbedingt die Datenverschlüsselung aktivieren (WPA2), damit der unerlaubte Zugriff anderer unterbunden wird.

Info Klick
0

#12 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 20. September 2013 - 16:59

Acer erkennt den treiber nicht obwohl alte deinstalliert und neue erkennt es nicht.braucht man cd..hsb es nicht mehr..das Problem ist grosser geworden :-)))))))
0

#13 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2013 - 17:03

Auf der Seite bei Acer den richtigen herunterladen, das kann doch nicht so schwer sein.
Das Acer Modell steht auf der Rückseite (Modell-Nr.).
0

#14 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 20. September 2013 - 17:53

Slimdriver nimmt Dir die Arbeit ab...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   hosnas999 

geschrieben 20. September 2013 - 18:51

Jetzt klappt aber trotzdem findet es nicht
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0