WinFuture-Forum.de: Neuer Router benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neuer Router benötigt


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 18. September 2013 - 09:21

Moin, so langsam aber sicher stoß ich mit meiner (gemoddeten) FB7170 an die grenzen des Erträglichen, folglich soll was neues her, hab aber keine wirkliche Übersicht, was der Markt mittlerweile alles bietet. Folglich, Hilfe, bitte.

Brauchen tue ich mindestens 4x Ethernet (RJ45), davon mindestens 2x Gb-LAN. Dann muß noch ein Anschluß für ein DECT-Set vorhanden sein. Dual-Antennen (oder mehr) wäre gut und USB für eine HDD wäre auch willkommen, ausser ich könnte darauf nur FAT/NTFS laufen haben, dann bringt mir das nix. In Sachen Hardware sonst noch gerne viele Lämpchen für diverse Statusanzeigen, leuchtend, nicht blinkend.

Was die Software angeht, entweder offen und moddingfreundlich (x-WRT und Konsorten), normales/embedden Linux, BSD bevorzugt oder mit dem nötigsten ausgestattet: ein HTTPd, BT- und NNTP-Clients, Updater für DynDNS, Filterproxy (Privoxy, Squid, ...), ordentliche Filter (iptables, pf), Port-Knocking, SSL-/VPN-Tunnel und WOL sind so das mindeste.

Das Ding sollte genügend Power haben, dass es eine ordentliche Zahl von Verbindungen halten kann und nicht dauernd abschmiert. Ordentliches WebUI und/oder Shell-Zugang sind Pflicht. Größe ist egal, Stromverbrauch so gering wie möglich. Sollte heute Standard sein, aber das Modem muß mindestens DSL16k bringen, mehr wäre besser - Einsatzort, falls es da heute noch unterschiedliche Varianten gibt, ist Dtl via (derzeit noch) 1&1.

Was den Preis angeht, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Falls wer was passendes gebrauchtes hätte, auch ok. Produkte (mir) bekannter Marken bevorzugt, bis jetzt hatte ich immer was von Draytek oder AVM.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0