WinFuture-Forum.de: Prob Mit Meinen 5.1 Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Prob Mit Meinen 5.1 Boxen


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2004 - 13:56

hallo,

hoffe mal des es das richtige forum dafür ist. und zwar hab ich eine crativlabs audigy 2zs und 5.1 boxen von creative(5400...) so und bis vor kurzem haben sie auch optimal funktioniert. nur seit kurzem wennn ich zb cod starte dann wird die linke box mal leise mal laut. dann wieder normal. bei filmen mit 5.1 genauso. mal so mal so.

hab also noch einmal die sound einstellungen auf 5.1 konfiguriert mit der beigelegten software. da hört sich auch alles normal an. nur im praxis test ist es dann wieder das alte. hab die bass einstellungen für die kleinen boxen auf mittlerer stelllungen. höre gerne laut trance techno. könnte es vielleicht damit zusammen hängen oder das der pc seit fast einem jahr/1 1/2 jahre nicht mehr formatiert wurde?!

nutze regelmäßig tune utilities um meine reg aufzuräumen etc. nutze winxp sp1(sp2 hab ich noch nicht bei mir installiert. wie gesagt es hat schon vorher funktioniert. ka warum jetzt nicht mehr.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 14. September 2004 - 14:36

wenns nit an den boxen liegt, haste mal den treiber neuinstalliert? und wenn du gern musik hörst oder dvd guckst, dann probier mal die kX-treiber www.kxproject.com
die haben zwar kein eax, aber zum zocken langts und der sound is einfach VIEL besser! (erst ab 5.1 merkt man das richtig!)
bass redirect bei CMSS von creative hört sich dagegen einfach arm an!
bei problemen mit kX kannste mich ja fragen. ich nutze die creative treiber schon lange nicht mehr!
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2004 - 23:27

ok, danke werd ich mal ausprobiern. aber erst morgen. vielleicht liegt es dann nicht an der box. weil ich habe diese box mal an den center angeschlossen und dann kam aus der mitte gar nichts mehr. da heg ich dann wiederrum doch die gedanken da mir ne box flöten gegangen ist...

bekommt man so eine box auch einzeln getauscht oder nur mit allen anderen zusammen ?! hab über amazon.de bestellt...
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. September 2004 - 04:43

einzelnd kriegste die evtl bei ebay, weis ich aber nit genau. zu meinem teufel-set kann ich die boxen einzelnd kaufen (allerdings recht teuer dann). denk mal das geht bei creative auch
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2004 - 12:31

hm, werd mich mal bei amazon. de informieren müssen. weil das speil sich bescheiden schön mi nur 4 boxen.
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 20:23

danke für den tip mit dem treiber. funzt ohne probs. ob die bix auch wieder io ist kann ich noch nicht genau sagen. aber es kommt normaler sound raus, aber das war bei stereo ja eh der fall. mal schaun wie es bei 5.1 aussieht
0

#7 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 00:34

hm, auch wenn die box nun doch funktioniert, hab ich probs mit 5.1 sound. trotz der anderen treiber. achja, spiele im vlc player 5.1 sound ab. kann es vielleicht auch daran liegen?! so langsam nervt es...
0

#8 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. September 2004 - 13:30

Zitat (crox: 19.09.2004, 01:34)

vlc player 5.1 sound ab.

Hast du mal geguckt ob der beim abspielen oben im TonMenü auch auf 5.1 steht?

Bei mir springt der nämlich erst auf 2 + 2 und ich muß manuell auf 5.1 schalten!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0