WinFuture-Forum.de: Unbekanner Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Unbekanner Download routed läd permanent

#1 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2013 - 02:32

Hallo Gemeine,
seit gestern beobachte ich etwas merkwürdiges, mein System läd fast permanent Daten aus dem Internet. Da ich Cfos Speed installier habe sehe ich auch welche Anwendung da am saugen ist, es handelt sich um " Routed " nun habe ich aber keine Ahnung was das ist.

Angehängtes Bild: routed.jpg

Und jetzt wärend ich den Beitrag am schreib bin hört der Download wieder auf. Hat hier einer Ahnung was da vor sich geht ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.644
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 312

geschrieben 18. September 2013 - 05:19

-- Wem gehört denn die 193.* -IP? Ist das deine eigene?
-- Da ist eine lokale Multicast-Adresse vermerkt. Die kriegt man nicht "aus Versehen". Entweder ist das also irgendein Programm, was Du installiert hast, daß den Traffic verursacht (könnte auch ein Backup-Programm sein) oder, abgesehen von irgendwelchen für den Privatgebrauch obskuren Konfigurationen, Du hast Dir nen Virus eingefangen.

routed sollte es unter Windows nämlich eigentlich nicht geben. Aber das könnte durchaus was mit Cygwin oder dem Windows Subsystem für Unix-Anwendungen (SUA) zu tun haben... falls Du das installiert hast.

Wenn natürlich der Rechner als Router agiert, hat das schon so seine Richtigkeit.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 18. September 2013 - 08:39

Ist da eine IPTV Verbindung im Spiel?

192.* -> 157.*: Das ist eine Verbindung zu Microsoft. Warum der Explorer eine derartige Verbindung hält, kann ich aber nicht sagen.

239.* -> 193.*: Das ist eine Verbindung mit der Telekom.

239.35.20.3:10000 wäre da so die typische Adresse mit Port für IPTV (Telekom). In einer alten Liste (Stand 2010) ist da Sat.1 HD/HD-Test 3 eingetragen.

Routest Du das eventuell?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 08:52

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#4 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2013 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. September 2013 - 08:39)

Ist da eine IPTV Verbindung im Spiel?

239.* -> 193.*: Das ist eine Verbindung mit der Telekom.

239.35.20.3:10000 wäre da so die typische Adresse mit Port für IPTV (Telekom). In einer alten Liste (Stand 2010) ist da Sat.1 HD/HD-Test 3 eingetragen.

Routest Du das eventuell?


In der Tat, ich habe T-Home Entertain und sobald der Receiver anfängt etwas aufzuholen kommen die Daten komischerweise auf den PC. Ist doch recht seltsam, die Telekom will doch in der Regel nicht dass man HD Sender ausserhalb des Receivers sehen / aufholen kann.


Mit dem VLC Player kann ich den Stream so starte

rtp://239.35.20.3:10000

allerdings kommt weder Bild noch Ton , aber anhand der Verbindungen sehe ich ganz klar dass etwas ankommt.

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 29. September 2013 - 15:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0