WinFuture-Forum.de: Windows 8 Speichertreiber nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Speichertreiber nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 17. September 2013 - 23:44

Hallo Winfuture,
wollte heud Abend eigentlich noch meinen Laptop (Lenovo Thinkpad T510i) neu aufsetzen.
Hab hier noch meine Windows 8 CD/DVD rumfliegen.
Jetzt hab ich mir nur glaub ich meinen Speichertreiber zerschossen.

Finde aber keinen Treiber der im Win8 Setup auf meinem USB Stick erkannt wird.
Wo bekomme ich denn einen funktionierenden her?

MFG
DumDieDum
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 18. September 2013 - 02:09

SlimDriver findet den bestimmt...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 18. September 2013 - 07:42

Schau doch auf der homepage von Lenovo nach. Dort unter "Treiber und Software" wird sich sicherlich etwas finden.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 07:52

Unter Speichertreiber kann ich mir jetzt auch nicht wirklich etwas vorstellen.

Wann kommt denn diese Fehlermeldung genau und wie lautet sie genau?

Eventuell ist das Installationsmedium defekt. Dann sucht das Setup schonmal nach seltsamen Treiber, die man so nicht findet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 08:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 12:12

Simlock sagte:

Schau doch auf der homepage von Lenovo nach. Dort unter "Treiber und Software" wird sich sicherlich etwas finden.


Hätte ich das noch nicht getan hätte ich nicht hier herein geschrieben^^
Hab nichts gefunden was er erkennt

DK2000 sagte:

Wann kommt denn diese Fehlermeldung genau und wie lautet sie genau?


Wenn ich normalerweise meine Festplatte auswählen/formatieren/partitionieren kann, er zeigt aber gar keine an und sagt nur das ich ihm einen Treiber geben soll.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. September 2013 - 12:15

Zitat

sagt nur das ich ihm einen Treiber geben soll.
MS wieder ... daher der Name Speichertreiber. Gib' ihm einfach den SATA/Chipsatz-Treiber via USB-Stick zu fressen. Dan wird deine HDD erkannt.

Probier mal den "Intel Rapid Storage Technology Driver Windows 7 (64-bit), Vista (64-bit), XP (64-bit) - ThinkPad" aus.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. September 2013 - 12:17

0

#7 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 12:23

Hab mir einfach alle Core-Chipsatz Treiber (.exe) von der Lenovo Seite gezogen ob er überhaupt welche findet, aber selbst da zeigt er keinen an.. (Auch nicht wenn ich manuell danach suche)

Windows sucht aber auch schon nach .exe oder sind die Treiber die der da installieren will in nem anderen Format?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 12:29

Ne, die Treiber musst Du schon entpacken. Das Setup sucht nur nach den passenden *.inf Dateien. Mit .exe kann das Setup nichts anfangen.

Versuche es mal mit einer dieser Datien: https://downloadcent...Intel%C2%AE+RST)&lang=deu

Die ensprechende f6flpy-<Arch>.zip einfach in einen Ordner auf dem Stick entpacken. Wenn Du 64bit Windows installierst, ist es die f6flpy-x64.zip. Ansonsten die f6flpy-x86.zip für 32bit.

Wenn Du dann auf 'Treiber laden' gehst, navigiere zu dem Ordner.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 12:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 12:51

Jetzt findet er sie zumindest^^
Es scheint aber nicht der richtige Treiber dabei zu sein :/
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 13:00

Der passende Treiber ist aber enthalten (iaAHCIC.inf):

"Intel® 5 Series 6 Port SATA AHCI Controller"

Oder läuft das Gerät im RAID Modus. Dann ist es die iaStorAC.inf.

Ist doch der QM57 verbaut, oder? Eigentlich erkennt Windows 8 ja die meisten Intel Chipsätze von Haus aus. Wundert mich da jetzt irgendwie.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 13:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 13:23

Wie gesagt es funktioniert keiner.

Und was genau da verbaut ist weiß ich nicht da ich ihn ausm Geschäft übernommen habe.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 13:30

Das ist alles sehr mysteriös.

Die Platte wird aber im BIOS angezeigt?

Oder ist das wieder so ein UEFI/BIOS GPT/MBR Problem?

Was war denn da vorher installiert? Windows 8?

Weil normalerweise, was Intel Chipsätze angeht, deckt Windows 8 eigentlich alles ab. Treiber nachladen ist da nur selten erforderlich.

Der Treiber von Lenovo selber ist der Selbe, den ich auch verlinkt hatte, nur etwas älter. Untertützt aber die selben SATA AHCI Controller:

Zitat

Intel 8 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Intel 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Intel 5 Series 6 Port SATA AHCI Controller
Intel Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller


Also muss das passen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 13:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 13:39

Zitat

Die Platte wird aber im BIOS angezeigt?


Verdammt jetzt nicht mehr. Am Anfang des Unterfangen wurde sie noch angezeigt da hab ich nämlich noch etwas anderes geschaut gehabt.

Dann wird wohl meine Festplatte jetzt durch sein -.-
0

#14 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 18. September 2013 - 13:39

@DK2000

Zitat

Die Platte wird aber im BIOS angezeigt?


...da wird das Problem wohl eher liegen, den egal was für ein spezieller "Speichertreiber" benötigt wird, beim Setup greift Windows auf seine hauseigenen zurück - also

DumDie083 wie DK2000 schon fragte - wird die Festplatte im BIOS angezeigt?

Und was für eine Version ist den die Windows 8-er?

...zu langsam :blush: :blush:

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 18. September 2013 - 13:42

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DumDie083 

geschrieben 18. September 2013 - 16:23

Habe mir ne andere Festplatte zum testen ausgeliehen, diese wird sofort ohne Probleme erkannt.
D.h. Festplatte ist jetzt hinüber und ich besorg mir ne neue.

Abschließend vielen Dank an alle helfenden.

Mit freundlichen Grüßen
DumDieDum
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0