WinFuture-Forum.de: HTML Seite als Live-Kachel einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

HTML Seite als Live-Kachel einfügen Ich möchte gerne die Echtzeitdaten der Haltestelle als Live Kachel hin


#1 Mitglied ist offline   Stakker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2013 - 14:08

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne die Fahrplan Echtzeitdaten von Haltestellen der KVB als Live-Kachel bei meiner Win 8.1 Preview hinzufügen.

Unter Haltestellen befinden sich alle Haltestellen der KVB als Website-URL.

Außerdem wird dort auch ein Widget Generator angeboten, um die Fahrplandaten z.B. auf der eigenen Homepage einzufügen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten für jeweils eine Haltestelle so ausgelesen bekomme, dass diese mir als Live-Kachel angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2013 - 14:25

Da musst Du schon eine entsprechende App schreiben, welche dann die Daten von dem Link im iframe zur Haltestelle ausliest und das ganze dann als Live Kachel darstellt.

Und dieser Widget Generator generiert auch kein Widget, jedenfalls nicht so etwas, was ich als Widget bezeichnen würde. Der generiert nur einen einfachen iframe, in welchen der Link zu der entsprechenden Seite für die Haltestelle eingebettet ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2013 - 14:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0