WinFuture-Forum.de: Probleme mit HD 5850 an TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit HD 5850 an TV


#1 Mitglied ist offline   Alfistione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2013 - 18:21

Hallo.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen, denn ich verzweifel mittlerweile.

Ich möchte mit meinem PC Filme auf dem LCD-TV schauen. Deshalb habe ich zuerst versucht den TV über HDMI anzuschliessen. Ergebnis - Klappt nicht!

Aber hier mal die Einzelheiten der ganzen Sache:

1. Ich schliesse den TV per HDMI Kabel an. Ergebnis: Es erscheint auf Monitor und TV beim Starten die BIOS Meldungen und ich sehe alle Bildschirmmeldungen von WIN8 bis kurz vor dem Loginbild. Das erscheint nur auf dem Monitor, der TV zeigt zwar an das ein Signal anliegt, aber hat nur ein schwarzes Bild.

2. Ich schliesse den TV per DVI/HDMI Adapter an. Ergebnis: Beide Bildschirme laufen, aber keine Tonübertragung zum TV

3. Ich schliesse den TV mit einem ATI DVI/HDMI Adapter an. Ergebnis: Wie Punkt 1.

Alle versuche (diverse Auflösungen, veschiedene CCC etc) enden wie in Punkt 1. Ausser bei Punkt 2. Dann habe ich aber keinen Ton am TV.

Unter Linux Ubuntu funktioniert das ganze problemlos, also müsste die HArdware in Ordnung sein


Weiss jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. September 2013 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Alfistione: 15. September 2013 - 18:21)

1. Ich schliesse den TV per HDMI Kabel an. Ergebnis: Es erscheint auf Monitor und TV beim Starten die BIOS Meldungen und ich sehe alle Bildschirmmeldungen von WIN8 bis kurz vor dem Loginbild. Das erscheint nur auf dem Monitor, der TV zeigt zwar an das ein Signal anliegt, aber hat nur ein schwarzes Bild.


gehe mal bitte hier hin:

~rechtsklick~ Desktop > Anpassen > Anzeige > Auflösung anpassen



ist hier der TV gelistet/erkannt? in welchem Modus (Erweitern, dublizieren, nur auf MAnzeige XYZ) befindet sich das Windows? was passiert wenn du das umstellst?

Zitat

2. Ich schliesse den TV per DVI/HDMI Adapter an. Ergebnis: Beide Bildschirme laufen, aber keine Tonübertragung zum TV


ist ja auch logisch da DVI kein Audio übertragen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0