WinFuture-Forum.de: Intel Core-i3, 2125 übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Core-i3, 2125 übertakten?


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2013 - 12:57

Hallo,

ich möchte mal aus Interesse meine CPU übertakten. Ich kenn mich mit die Übertaktungen nicht aus und daher frage ich jetzt.
Gibt es schon vielleicht sogar eine Anleitung der ich nur mehr der Anweisungen folgen muss (wo ich weiß, dass es stabil läuft)?
In meinen UEFI Bios gibt es schon Standard einen Tab, wo man die CPU übertakten kann.
Ich mache oft Videobearbeitungen wo sich es sogar auszahlen würd.
Ist bei der übertaktung der CPU auch gleich der integrierte Grafikchip schneller (also die HD3000)?

Was muss ich alles machen?


Meine Komponenten:
CPU: Intel Core-i3, 2125
RAM: 8GB, DDR3, 1333MHz
Grafik: Intel integrierte HD3000 (auf 512MB RAM eingestellt)
MB: ASRock H61DE



Danke mal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2013 - 18:09

Du kannst die CPU nur durch erhöhung des BCLK übertakten. Hier wirst du nicht viel mehr als 5 MHz erreichen, vor allem bei dem preiswerten Board. Das ist von Intel so gedacht und wenn du hättest übertakten wollen, dann wäre eine "k" CPU und ein "Z" Chipsatz die richtige Wahl gewesen. Somit würde ich mir den Versuch einfach sparen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2013 - 19:23

Vielen Dank für die Info, hatte ich mir schon gedacht. ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0