WinFuture-Forum.de: Win.8 zugangs-Passwort fehlt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win.8 zugangs-Passwort fehlt ? Geerbtes Laptop kann nicht Hochgefahren werden weil ich kein Zuganspas


#1 Mitglied ist offline   Ronaldiny 

geschrieben 13. September 2013 - 03:10

Hallo zusammen,
nach vielen hin und her ist es mir gelungen hier ein Thema zu veröffentlichen.

Also ich habe von meinem Schwiegervater ein Laptop geerbt, an dem ich nicht herran komme weil ich das Zugans-Passwort micht habe und auch keine möglichkeit sehe von seiner Frau hilfe zu erhalten, da sie davon kein Ahnung
hat und das Passwort ebenfalls nicht kennt. Da ich also keine variante habe das Passwort noch zu finden oder selbst drauf zu kommen durch erraten, bin ich nun hier.
Vielleicht weiß ja einer von Euch wie ich das Passwort ermitteln kann, vielleicht gibt es ja eine Software die ich auf einen Stick oder so kopiere und dann zugriff erhalte. Leider kenne ich mich mit win.8 nicht aus und es gibt noch die Wiederherstellungskonsole oder es gibt eine Möglichkeit mit dem Befehl "CMD" zugriff zu bekommen. Ich weiß nichmal wie ins Bootmenu komme, oder das Bios aufrufe um die Bootfolge zu ändern.Nach Möglichkeit möchte ich das Passwort wiederherstellen, herrausfinden oder zurücksetzen ohne Win.8 neu zu Installieren.

Es handelt sich hier um ein Toshiba Labtop das bei Real gekauft wurde und wo anscheinent keine CD oder DVD mitgeliefert wurde. Aber ich könnte noch eine Backup DVD erwerben oder ein Recovery Medium zu den Laptop aber ich weiß nicht ob mir das helfen würde, was mein Ihr, würde mich dann immerhin 35,90€ kosten. So ich denke das reicht erst einmal, ich zähle auf Euch und vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.:thumbup:

Die besten grüße
Ronaldiny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. September 2013 - 05:45

Neuinstallation. Was anderes geht da nicht. Wäre ja auch kein Sicherheitsloch, sondern ein absolutes Scheunentor. :wink:

Tip: Wenn Du die Festplatte beim Setup nicht formatierst und "Benutzerdefiniert" auswählst, wird die vorhandene Installation samt Daten nach \Windows.old verschoben (gelöscht wird, entgegen anderslautender Behauptungen, gar nichts). Wenn die Installation dann fertig ist, kommst Du so an die Dateien wieder ran.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. September 2013 - 05:47

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 13. September 2013 - 07:36

Es gibt Möglichkeiten das Passwort zu ändern --> http://pcsupport.abo...d-windows-8.htm

Problematisch wirds nur wenn er sich mit ner Live ID eingeloggt hat und kein Zugriff auf seine Emails besteht.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 13. September 2013 - 09:43

0

#4 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 13. September 2013 - 10:48

Ist doch erstmal die Frage, welches Passwort er meint. Das für das MS Konto, oder das Userpasswort. Das kommt bereits gleich nach dem Einschalten und dem Herstellerlogo. Wenn man das schon nicht weiß, kommt man ja nicht mal ins Bios.
zumindest nicht so ohne weiteres, wie ich das sehe.
0

#5 Mitglied ist offline   Ronaldiny 

geschrieben 15. September 2013 - 20:40

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe die Ihr mir hier angeboten habt!! :thumbsup:
Aber nach vielen hin und her und stöbern im Netz bin ich auf ein Programm gestoßen mit dem sich wohl das Passwort wieder zurücksätzen läßt und zwar soll es mit allen WinSystemen zurechkommen, ohne das Win.8 neu zu Installieren. Es handelt sich hier um das Prog. "Magic PassNow" und man kann es unter:


Magic Rescue CD:yikes:wenn man es braucht Downloaden!

Es lohnt sich denn man kann das System nicht nur von CD-Booten lassen sondern auch vom USB-Stick, ausserdem gibt es auf der Seite noch eine Perfekte Hilfeseite die erklärt wie die verschiedenen Systeme gebootet werden beziehungsweise wie man ins "Bios" komm, also mit welcher Tastenkombination / F Tasten.;D

Also mehr gibt`s erstmal nicht zu berichten, dann muss ich jetzt das Prog. nur noch auf meinen PC Installieren und die Bootdisk mit dem Prog. vorbereiten, dann kann ich es Probieren....mal sehen.

Bis dann also, und nochmal an Alle Danke!


Mfg.
Ronaldiny

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2013 - 21:16

Magic Rescue CD, na dann viel Glück. Die Seite sieht schon mal nicht vertrauenswürdig aus. Das es kostenlos ist geht nicht draus hervor. Der Preis der Magie PassNow ist $ 45 für Lifetime-Einsatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 15. September 2013 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15. September 2013 - 21:16)

Magic Rescue CD, na dann viel Glück. Die Seite sieht schon mal nicht vertrauenswürdig aus. Das es kostenlos ist geht nicht draus hervor. Der Preis der Magie PassNow ist $ 45 für Lifetime-Einsatz.


Da stimme ich dir zu
Oben ist zwar Windows 8 dabei unten steht aber nur Windows 2000/2003/XP/Vista/2008/7
Wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 15. September 2013 - 21:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0