WinFuture-Forum.de: visual studio (2012) erkennt einen verweis nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

visual studio (2012) erkennt einen verweis nicht "Auf Assembly wird von diesem Projekt nicht verwiesen."


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 12. September 2013 - 17:24

moinsen, alle devs!

mal wieder habe ich ein problem mit visual studio. ein verweis wird nicht erkannt. nach wie vor arbeite ich am bukkit manager (manager für bukkit-server, bla, bla... :)). seit einiger zeit schreibe ich auch das projekt auch neu, weil die bluescreens (siehe thread) letztendlich von der projektmappe ausgelöst wurden (so zumindest meine theroie). aber trotzdem teile ich die funktionen in externen klassenbibliotheken auf, um sicher zu gehen.

jetzt versuche ich, von einer externen klassenbibliothek wieder auf den bukkit manager zurückzugreifen, um auf ein "resourcenwörterbuch" (resource dictionary) zu verweisen, das für ein neues ui-design sorgt. entsprechender weise hab ich die "Bukkit Manager.exe" in den projekteigenschaften der bibliothek zu den verweisen hinzugefügt. der stammnamespace lauted "BukkitManager":

Eingefügtes Bild

um den resource dictionary auch in eine seite der klassenbibliothek zu laden, habe ich diese zeile verwendet:
<ResourceDictionary Source="/BukkitManager;component/ControlStyles.xaml"/>

wenn ich das projekt dann erstelle, klappt das. allerdings steht in der fehlerliste folgende warnung:

Zitat

Auf Assembly "BukkitManager" wird von diesem Projekt nicht verwiesen.


wie aber oben im screenshot zu sehen ist, habe ich den bukkit manager zu den verweisen hinzugefügt.

wenn ich dann den bukkit manager (für den diese klassenbibliothek ist) starte, und die seite mit der zeile auswähle, kommt diese meldung:

Zitat

Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Windows.Markup.XamlParseException" ist in PresentationFramework.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Zeilennummer "8" und Zeilenposition "18" von "Beim Festlegen der Eigenschaft "System.Windows.ResourceDictionary.Source" wurde eine Ausnahme ausgelöst.".

Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde von ::YC Tech:: bearbeitet: 12. September 2013 - 17:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. September 2013 - 17:29

Mal schnell geraten:
Im Verweisnamen ist ein Leerzeichen, sonst hast du BukkitManager zusammengeschrieben.

Eventuell ist das schon das Problem?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 13. September 2013 - 18:35

nope, die datei an sich heißt ja "Bukkit Manager" unter stammspacename steht "BukkitManager", wie im screen zu sehen ist, und es kommt ja auch kein fehler, dass der verweis nicht zugefügt werden kann. der alte stammspacename war "Bukkit_Manager", aber der hat nicht funktioniert, weswegen ich ihn geändert habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0