WinFuture-Forum.de: alle Kontakte löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

alle Kontakte löschen? wie geht das


#1 Mitglied ist offline   kfranzk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 11:07

Hallo Freunde,
ich arbeite mich gerade an die Modern UI (Metro) heran und es geht zumeist nicht wie gehabt oder intuitiv.

So würde ich gern Rechtsclick, Strg A und löschen, geht aber nicht. Ich hatte probeweise frühere Kontakte in Windows Livemail als .csv importiert, die aber wieder gelöscht. In der Kachel Kontakte verbleiben sie alle. Tausend Kontakte möchte ich nicht einzeln köschen.

==> Also: wie lösche ich in der Kontakte App alle Einträge?
Gruß Konrad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2013 - 11:16

Versuch mal Möglichkeit 2.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kfranzk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 12:43

Danke Urne,
hat allerdings nicht geholfen Weder durch Löschen der persönlichen Daten noch der ganzen Anwendung mit Neu-Installation aus dem Store.
Vielleicht liegen die Kontakte ja im Microsoft-Konto, obwohl ich sie im LiveMail gelöscht habe.
Ich weiß aber nicht wie daran kommen. Ich nutze kein Outlook und in LiveMail wollte ich nur rein schauen.
Ich hatte gehofft, in der UI ein einfaches Mailprogramm zu finden, wie auf meinem Android Smartphone, so dass ich gucken und schreiben kann, während die qualifizierte Bearbeitung und eigentliche Ablage der Mails im Thunderbird bleibt.
Ich muss noch viel Lernen, ich hoffe nicht, dass es nicht, sondern wie es geht.
Konrad

Dieser Beitrag wurde von kfranzk bearbeitet: 10. September 2013 - 12:44

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2013 - 13:26

Wenn, dann könnte das Zeug wirklich nur noch von livemail oder outlook.com synchronisiert werden. Hast Du vielleicht noch andere Mailkonten mit Synchronisation angelegt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. September 2013 - 14:13

moin moin,

ist es nicht so, dass die kontakte, die du über die kontakte-app ein gibst, oder per csv einfügst, mit outlook.com syncronisiert werden? dann hättest du die vorhandenen kontakte doch auch garnicht auf deinem outlook bzw. live konto löschen müssen.

aber du hast recht! intuitiv ist das löschen mehrerer kontakte über die kontakte-app nicht! geht nach meiner erfahrung auch garnicht!

vielleicht hat ja jemand eine rangehensweise gefunden um mehrerer kontakt auszuwählen und dann in einem wisch zu löschen... würde mich auch interessieren!

viele grüße
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   kfranzk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 15:26

Hallo Freunde,
ich habe den Weg gefunden: Ich muss ins MS Live Mail online gehen, kann da die Kontakte, allerdings auch nur einzeln, löschen, dann verschwinden die aus den Kachel-Kontakten.
Dabei wird mir bewusst, dass, wenn ich mich hier auf ein Microsoft Produkt einlasse, meine Daten, also meine Kontakte online auf dem MS Server liegen. Dasselbe gilt für meinen Google Account, den ich für mein Android zwingend haben muss, auch. Damit unterliegen sie US Datenschutz-Recht! Mir liegt da T-Online mit Mozilla Thunderbird doch etwas näher.

Weiterhin: Ich arbeite weder mit Outlook (habe mein MSOffice2013 ncht aktiviert), noch mit den angeblichen sozialen Netzen, noch liegen meine Daten in einer Cloud. Wenn ich nur meine Bilder, meine Musik oder meine Videos sehen oder hören möchte, werde ich überschüttet mit Werbeangeboten von XBox etc.
==> Ich will diese Angebote nicht, wie kann ich das abstellen?

Gruß Konrad und danke fürs Mitdenken.

Dieser Beitrag wurde von kfranzk bearbeitet: 10. September 2013 - 15:31

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2013 - 16:00

Womit schaust Du Dir denn die Bilder und Videos an und hörst Musik? Mit dieser Musik App? Da kommt wirklich einiges an Werbung.
Bilder über die Bilder App anschauen und für Videos und Musik nimmste vielleicht den Windows Media Player oder den VLC Player.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   kfranzk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2013 - 10:34

Ja Urne,
mache ich auch, aber das ist über den Desktop. Ich möchte doch die Modern UI erst verstehen und dann auch für mich nutzen.
- Ich erkenne, diese Kacheloberfläche ist wirklich nur für die Gucker: Bilder, Videos, Musik, Netz-Surfen, Nachricht schreiben. Das ist doch keine qualifizierte (Hobby-) Arbeit. Schon der beherrschende Ausdruck 'Teilen' irritiert mich. Für ein Telefon ja, aber für einen richtigen wenn auch tragbaren Arbeitsrechner??
- Ich mache letztlich klassische Datenverarbeitung: Dateien mit Dokumenten, Texten, Bildern usw. bewegen, bearbeiten, sichern, verschicken, ausdrucken, im Netz recherchieren, zitieren, kopieren, verwenden. Meine Geschäfte machen, Konto bearbeiten, einkaufen... Z.b. in der Ebay App finde ich nicht, weltweit zu suchen, d.h. in jedem nationalen Ebay. Apps sind fast immer nur auf den ersten Blick komfortabel.
Also, Microsoft und die SW-anbieter müssen noch eine Menge tun, damit das Konzept überzeugt.
Grüße und danke für die Tipps Konrad
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0