WinFuture-Forum.de: externe festplatte wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

externe festplatte wird nicht mehr erkannt

#16 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 17:13

Ich muss mich korrigieren die platte wird auch an anderen PCs nicht erkannt damit hat natürlich die Festplatte ein Problem, wenn man die platte anschließt hört man en leises mechanisches klicken und er wird nur noch ein ganz wenig warm, normalerweise Weise wurde ich dass teil in die Tonne kloppen aber die Sachen die darauf sind möchte ich gern behalten, auch die backups von true image sind drauf mit natürlich meine ganzen Daten, was kann ich jetzt machen um wieder an die Daten zu kommen?

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 10. September 2013 - 17:16

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. September 2013 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 10. September 2013 - 17:13)

Ich muss mich korrigieren die platte wird auch an anderen PCs nicht erkannt damit hat natürlich die Festplatte ein Problem, wenn man die platte anschließt hört man en leises mechanisches klicken...

Das klingt ungut.
Entweder bekommt die Platte zuwenig Strom, um anzulaufen => Gehäuse/Netzteil defekt oder die Mechanik der Platte ist hinüber.

Zitat

...und er wird nur noch ein ganz wenig warm...

Festplatten sollten normalerweise auzch nicht zu warm werden, da hast du wohl die Ursache für einen möglichen Defekt liegen.

Zitat

normalerweise Weise wurde ich dass teil in die Tonne kloppen aber die Sachen die darauf sind möchte ich gern behalten, auch die backups von true image sind drauf mit natürlich meine ganzen Daten, was kann ich jetzt machen um wieder an die Daten zu kommen


Wenns nur die Stromversorgung ist => ausbauen und direkt in nen PC einbauen
Da du dir das allerdings nicht zutraust => Fachmann

Wenn die Platte selbst hinüber ist => Fachmann. Preislage: teuer bis verdammt teuer

Ich hatte schon Platten, die sich bei einem derartigen Fehler mit einem gut platzierten Hammerschlag ein letztes Mal reanimieren ließen, weil das Lager geklemmt hat, aber diese MAßnahme kann auch zum endgültigen Tod der Platte führen

(=> Fachmann)

Tut mir leid, wenn das alles sehr pessimistisch ist, aber mechanische Defekte von HDDs sind nunmal teuer. Da mußt du abwägen, wieviel dir die Daten auf der Platte wert sind.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2013 - 00:14

Wenns nur die Stromversorgung ist => ausbauen und direkt in nen PC einbauen
Da du dir das allerdings nicht zutraust => Fachmann

habe versucht den heute Abend auseinander zu bauen es sind keine schrauben vorhanden teil ist aus massives Aluminium und die beiden Endkappen sprich Vorderseite und die Hinterseite sind angeblich festgeklebt, habe es mit ein Föhn etwas angewärmt bin aber nicht viel weiter gekommen sitzt bombenfest.
leider an die true Images Backups komme ich auch nicht ran weil die sind auf die kaputte platte, wenn ich an true image ran kommen wurde war alles halb so schlimm.

frenchie.
0

#19 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2013 - 09:31

Poste mal eine Grafik(link) von dem USB Festplattenmodell!
Viele Gehäuse sind nicht mehr oder wenig verschraubt sondern zusammen geschoben.
Meistens auf der Unterseite, musst Du mal sehen!

Mfg
0

#20 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2013 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. September 2013 - 09:31)

Poste mal eine Grafik(link) von dem USB Festplattenmodell!
Viele Gehäuse sind nicht mehr oder wenig verschraubt sondern zusammen geschoben.
Meistens auf der Unterseite, musst Du mal sehen!

Mfg

es ist ein Medion HD Drive 2 Go ultra speed ist auch schon ein wenig älter aus 2007, Unterseite ist nichts mit Schrauben,ist so wie du sagtest zusammen geschoben und verklebt :veryangry:

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 11. September 2013 - 11:54

0

#21 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2013 - 13:34

Schaue mal hier welches Gehäuse das ist.
Mein Link

NT gibt es hier
Mein Link

Mfg
0

#22 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2013 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. September 2013 - 13:34)

Schaue mal hier welches Gehäuse das ist.
Mein Link

NT gibt es hier
Mein Link

Mfg


Danke für deine Mühe, deinen ersten link von oben der Dritte Reihe der zweiten von links der Alu farbige ist es, ich werde mich wohl um ein neues Netzteil kümmern müssen.

frenchie
0

#23 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2013 - 13:36

Zitat

ich werde mich wohl um ein neues Netzteil kümmern müssen.


Bist Du sicher das es am Nt liegt?

Mfg
0

#24 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2013 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 12. September 2013 - 13:36)

Bist Du sicher das es am Nt liegt?

Mfg


nein, aber versuchen kann ich es ein Kollege besorgt mich ein Netzteil gebraucht man wird sehen.

frenchie.
0

#25 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2013 - 08:18

habe mir ein neuen Festplatte besorgt es gibt einen aus mein Bekanntenkreis der die Daten von der kaputten platte auf die neuen platte überspielen (?) kann, angeblich kostenlos von ein andere bekannte bei den auch ein Festplatte der Geist aufgegeben hat hatte der es auch hin gekriegt bis auf etwa 3% der Fotos, also da bin ich mal gespannt ob so was funktioniert.

frenchie.
0

#26 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 09:05

so ich habe meine Festplatte wieder, der platte wurde ausgebaut und in ein neues Gehäuse eingebaut, hat mir alles zusammen 50€ gekostet nur ein haken hat der Geschichte wenn ich die platte an ein USB Anschluss (mit Stromversorgung) anschließe wird der zwar erkannt aber irgendwann verabschiedet er sich wieder und nach den an und aus Schalter kurz betätigt wurde ist der wieder da für kurze zeit :blink:was könnte die sein.

frenchie.
0

#27 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 09:30

So richtig verstehe ich das nicht, die Platte lief doch bei Deinem Bekannten am Pc.
Dann kann es nur noch am USB Port von Deinem Pc liegen.

Mfg
0

#28 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Oktober 2013 - 09:39

Checke mal im Gerätemanager, ob die USB-Ports zum Energiesparen abgeschaltet werden können.

Wenn dem so ist, nimm den Haken raus.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 09:40

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#29 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 07. Oktober 2013 - 09:30)

So richtig verstehe ich das nicht, die Platte lief doch bei Deinem Bekannten am Pc.
Dann kann es nur noch am USB Port von Deinem Pc liegen.

Mfg

ich denke mal er hat die platte nur kurz an sein PC gehabt und der hatte dann auch funktioniert so wie bei mir jetzt auch, aber nach ein gewisse zeit verabschiedet der sich dann wieder und muss ihm dann wieder mit den an und Ausschalter aktivieren was dann auch auf Anhieb klappt aber nur für ein gewisse zeit :veryangry:

kuren Nachtrag: ich hatte eine neuen externe Festplatte gekauft und der hängt seit 3 wochen am PC und mit dem gibt es keinerlei probs, ich bin am überlegen die Daten von der alte platte auf die neue platte zu kopieren und damit ist die alte platte für mich Geschichte.

frenchie.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 07. Oktober 2013 - 09:39)

Checke mal im Gerätemanager, ob die USB-Ports zum Energiesparen abgeschaltet werden können.

Wenn dem so ist, nimm den Haken raus.

könntest du bitte mal genauer erklären wo ich dies finde habe gesucht finde aber nichts habe Windows 8 pro.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 10:15
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#30 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 10:44

habe doch was gefunden weiß aber nicht ob dies richtig ist,Energie Optionen USB Einstellungen, Einstellung für selektives USB-Energiesparen war auf aktiviert habe es deaktiviert mal sehen ob die was bringt.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 10:46

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0