WinFuture-Forum.de: externe festplatte wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

externe festplatte wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 07:03

moin, nach dem ich ein gerät nicht ordnungsgemäß von mein PC entfernt habe wird meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt auch unter Datenträger Verwaltung ist der nicht mehr sichtbar, wie bekomme ich den wieder her? habe schon der USB an andere USB Anschlüssen ausprobiert die Festplatte vom Netz getrennt hat alles nichts gebracht an mein Laptop funzt der aber somit ist ein defekt an der platte ausgeschlossen.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 09. September 2013 - 09:17

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2013 - 09:26

Die Platte sollte aber in der Datenträgerverwaltung auftauchen, wird die als RAW angezeigt?
Versuch mal das Programm:
Easeus Partition Recovery
Mein Link

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 09. September 2013 - 09:26)

Die Platte sollte aber in der Datenträgerverwaltung auftauchen, wird die als RAW angezeigt?
Versuch mal das Programm:
Easeus Partition Recovery
Mein Link

Mfg

die platte wird nicht in die Datenträgerverwaltung angezeigt auch nichts mir RAW, habe dein Link heruntergeladen und Easeus findet eine verlorene Partition ohne Buchstabe sollte eigentlich die platte mit der Laufwerk Buchstabe D sein denke ich mal wie gehe ich jetzt vor?

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 09. September 2013 - 10:48

0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2013 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 09. September 2013 - 10:48)

die platte wird nicht in die Datenträgerverwaltung angezeigt auch nichts mir RAW, habe dein Link heruntergeladen und Easeus findet eine verlorene Partition ohne Buchstabe sollte eigentlich die platte mit der Laufwerk Buchstabe D sein denke ich mal wie gehe ich jetzt vor?

frenchie.


Dann solltest Du einfach mal die Option der Datenwiederherstellung anklicken, der Vorgang kann aber lange dauern.
Im Zweifel die Platte aus dem USB Gehäuse ausbauen und an den internen Controller vom Pc direkt anschließen.
0

#5 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 13:27

wenn ich die Option Datenwiederherstellung anklicke siehe ich nur meine interne Festplatte mit die Partitionen C und E aber nicht die Festplatte mit der Partition D die ich wiederherstellen möchte.

frenchie.
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2013 - 15:13

1. läuft die USB Platte an?
2. bekommt die Strom über USB oder externes NT?
3. Wenn Strom über USB bitte das Kabel mal tauschen.

Wie gesagt:
Im Zweifel die Platte aus dem USB Gehäuse ausbauen und an den internen Controller vom Pc direkt anschließen.

Noch was,
sind die Daten wichtig auf USB?

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 09. September 2013 - 15:13)

1. läuft die USB Platte an?
2. bekommt die Strom über USB oder externes NT?
3. Wenn Strom über USB bitte das Kabel mal tauschen.

Wie gesagt:
Im Zweifel die Platte aus dem USB Gehäuse ausbauen und an den internen Controller vom Pc direkt anschließen.

Noch was,
sind die Daten wichtig auf USB?

Mfg


1 Die platte läuft nicht an
2 bekommt Strom über externes Netzteil

Den Vorschlag die aus dem USB Gehäuse aus zubauen und an den internen Controller vom PC direkt an zuschließen übersteigt mein PC wissen.

Die Daten sind sehr wichtig True Image, Fotos , Musik , Kontoauszüge etc.

frenchie.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2013 - 16:10

Also wenn die Platte nicht anläuft, dann klingt das aber nicht gut. In dem Falle kann Windows die Platte logischer Weise nicht finden und Datenrettung ist im Moment auch nicht möglich.

Was meinst du eigentlich genau mit 'nach dem ich ein gerät nicht ordnungsgemäß von mein PC entfernt habe'? Was hast Du da gemacht? Wirst doch wohl keinen Kurzschluss am USB Hub auf dem Board verursacht haben.

Momentan ist Platte ausbauen und direkt an den PC anschließen, die Beste Option, um zu sehen, ob die Platte noch i.O. ist. Alternativ mal die Platte an einen anderen Rechner anschlißen und schauen, ob sie da läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 16:22

Habe mein iPhone ohne rechts unten auf dass USB Symbol zu klicken um ein Gerät sicher zu entfernen abgezogen,
Ist mir für längeren zeit schon mal passiert und hatte das gleichen Problem, habe es damals unter Windows Problem Behandlung lösen können was diesmal leider nicht funktioniert.

frenchie.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. September 2013 - 16:22

Mh? Läuft die Platte nun am Laptop oder nicht? :unsure:

Wenn ja: An den Laptop hängen und von dort aus die Platte prüfen (chkdsk oder dergleichen).


Zwischen den Zeilen liest sich das für mich so, als ob die Festplatte durchaus da und in Ordnung ist, aber aus irgendwelchen Gründen den Laufwerksbuchstaben verloren hat.

Den kann man in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) wieder zuweisen; zumindest dann, wenn das das Problem sein sollte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 16:56

Die platte läuft am laptop, dies hatte ich schon am anfang erwähnt es scheint tatsächlich so zu sein wie RalphS es sagt dass die platte den laufwerkbuchstabe (D) verloren hat, aber wie geht das mit den Datenträgerverwaltung den Buchstabe wieder zu zuweisen?

frenchie.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2013 - 17:04

Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann einfach über da Kontextmenü der Maus "Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern..." gehen. Der Rest ist da selbsterklärend.

Da Du allerdings weiter oben geschrieben hattest, dass die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung erschien, dann wird das so nichts. Die Platte muss da erscheinen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2013 - 17:07

Versuch das mal:
Klicken Sie auf Verwaltung, doppelklicken Sie auf Computerverwaltung, und klicken Sie in dem linken Fenster auf Datenträgerverwaltung.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, die Partition, das logische Laufwerk oder das Volume, dem Sie einen Laufwerkbuchstaben zuweisen möchten, und klicken Sie auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie auf Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen (wenn dies nicht bereits ausgewählt ist), akzeptieren Sie entweder den Standard-Laufwerkbuchstaben, oder klicken Sie auf den Laufwerkbuchstaben, den Sie verwenden möchten.
Klicken Sie auf OK.

Mfg
0

#14 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 09. September 2013 - 17:07)

Versuch das mal:
Klicken Sie auf Verwaltung, doppelklicken Sie auf Computerverwaltung, und klicken Sie in dem linken Fenster auf Datenträgerverwaltung.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, die Partition, das logische Laufwerk oder das Volume, dem Sie einen Laufwerkbuchstaben zuweisen möchten, und klicken Sie auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie auf Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen (wenn dies nicht bereits ausgewählt ist), akzeptieren Sie entweder den Standard-Laufwerkbuchstaben, oder klicken Sie auf den Laufwerkbuchstaben, den Sie verwenden möchten.
Klicken Sie auf OK.

Mfg

Alles schön und gut aber dies funtzt doch nur wenn die platte sichtbar ist oder?

frenchie.
0

#15 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2013 - 08:57

Das ist ja auch klar, ich zitiere "1 Die platte läuft nicht an"!

Ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass die Platte an einem anderen Rechner angeschlossen ist und dort funktioniert (anläuft)!
Also an einem andern Rechner mal testen. Wenn das alles nichts bringt beim Fachmann überprüfen lassen oder einen Bekannten fragen der sich auskennt, zwecks Ausbau aus dem USB Gehäuse und intern an den Controller anzuschließen und dort die Platte mit dem Hersteller Tool überprüfen.
Alles andere macht keinen Sinn da Deine Kenntnisse das nicht zulassen.

Mfg
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0