WinFuture-Forum.de: Windows 7 PRO x64 - diverse Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 PRO x64 - diverse Probleme einige Updates lassen sich nicht installieren, IE hat Scriptprobleme

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 07. September 2013 - 12:34

Hallo Leute,

da nun einige Software nicht - oder nicht zureichend bzw. in der verfügbaren funktionierenden Version grottig - läuft, habe ich wieder Windows 7 installiert.

OS: Windows 7 Pro x64 SP1 (installiert über ISO mit integriertem SP1), Updates bis auf fehlerhafte vollständig
Sec: Kaspersky IS 2014

Was Probleme bereitet:

Kann SP2 für Office 2010 x64 nicht installieren (KB2687455) weder über Windows-Update noch über einzelne Installationsdatei.

Die Installation schlägt mit "Code 80070643" fehl.

Ebenso habe ich teilweise Probleme mit Scripten im IE: Beispielsweise funktionieren die Scripte auf Facebook (Auswahl Benutzer beim Posten) nicht.

Kaspersky schließe ich mal aus da die Kombination (Windows 7 SP1 + Kaspersky IS 2014) auf meinem Schlepptopp einwandfrei läuft.

Nebenbei (schon länger) habe ich ein unschönes Problem:

Auf meinem zweiten Monitor wird zeitweise der Mauszeiger zerrissen dargestellt. Dies kann ich jedoch nicht provozieren und verschwindet ebenso schnell wie es gekommen ist und ist ausschließlich auf den zweiten Monitor beschränkt. Diese Thematik hatte ich bisweilen sowohl unter Win7 als auch unter Win8.

Aber auch mal was positives zum "rückumstieg": Der Bluescreen mit den AMD Grafiktreiber auf flashlastigen Seiten ist wieder weg.


Für die Updateprobleme habe ich mal die CBS.log hier angehangen.
Angehängte Datei  CBS.zip (126,31K)
Anzahl der Downloads: 53

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :unsure:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.661
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 07. September 2013 - 13:00

Die CBS.log hilft da bei Office nicht weiter. Dazu bräuchte man die ganzen aktuellen Office Logs aus dem %Temp% Ordner. In der geposteten CBS.log erscheint soweit kein wichtiger Fehler und der Code 80070643 steht einfach nur für Installation fehlgeschlagen (ERROR_INSTALL_FAILURE), also wenig hilfreich.

Zu den anderen beiden Problemen (Facebook und Mauszeiger) weiß ich so erst einmal nichts zu.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 07. September 2013 - 13:18

Das mit dem zerrissenen Mauszeiger kommt mir irgendwie bekannt vor...
Könnte am Grafiktreiber liegen...
Einfach da mal prüfen...
Wegen dem Scriptfehler, könnte eventuell Kaspersky doch seine Finger mit im Spiel haben...

Eventuell hilft Dir ein In-Place-Upgrade weiter...
Deine Programme bleiben unverändert installiert. Das System selbst wird jedoch zurückgesetzt...
Wie das funktioniert, habe ich hier erklärt...

Vielleicht hilft das weiter...
Eventuell musst Du dann aber Treiber neu installieren...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0