WinFuture-Forum.de: Problem mit Frontlüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem mit Frontlüfter


#1 Mitglied ist offline   Demolition_Phil 

geschrieben 07. September 2013 - 08:22

Hallo WinFuture-Community,
ich bin neu hier und habe mich extra registriert um hier ein Rat einzuholen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem ein neuen PC gekauft und er läuft auch perfekt bis auf ein einziges Problem: Der Frontlüfter will einfach nicht aufhören zu drehen/laufen selbst wenn der PC aus ist. Abhilfe kann ich nur mit dem ausschalten des Netzteiles beischaffen. Dies will ich aber eher vermeiden wegen der Batterie. (Sie soll ja davon leer gehen)

Mein System ist:
CPU: AMD FX™ 6300 (6x 3,5 GHz)
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 (2 GB)
RAM: 8 GB 1333Mhz
Netzteil: 500 Watt von CoolerMaster
Festplatte: 1000 GB
Mainboard: Asus M5A78L-M LE
OS: Windows 7 Prof Service Pack 1

Das Gehäuse an dem der Frontlüfter standardmäßig dran ist ist das Zalman Z9 (Nicht das Plus)

Ansich ist der Lüfter nicht laut und nervt somit nicht nur nerven einwenig die LED's die auch ständig leuchten. Der Lüfter ist übrigens an das Mainboard angeschlossen und nicht an das Netzteil. Habe alles mal ausgerechnet und im Dauberbetrieb vom Lüfter würde ich im Jahr auf 4€ kommen was an sich jetzt nicht die Welt ist trotzdem muss es nicht sein.

Wäre schön wenn jemand vielleicht wüsste was man dagegen tun könnte. Und tut mir Leid wenn ich in der falschen Kategorie bin.


So habe eigentlich das Thema unnötig aufgemacht da ich es gelöst habe... Es lag an meinem HDMI zu VGA Adapter der per USB mit Strom versorgt wurde... Als ich den aussteckte bemerkte ich, dass aufeinmal die LED's ausgingen und habe somit die Lösung gehabt. Trotzdem vielen Dank falls jemand mir helfen wollte. Somit kann das Thema geschlossen werden.


MfG Demolition_Phil

Dieser Beitrag wurde von Demolition_Phil bearbeitet: 07. September 2013 - 08:47

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2013 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Demolition_Phil: 07. September 2013 - 08:22)

Dies will ich aber eher vermeiden wegen der Batterie. (Sie soll ja davon leer gehen)

Quatsch, die Batterie hält Jahre und lässt sich im Allgemeinen sehr leicht wechseln.

Geil keiner nutzt mehr Batterien, sie könnten ja leer werden :D
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2013 - 14:43

Ist der Lüfter wirklich DAUERHAFT (trotz ausgeschaltetem Gerät) an?

Denke ehr, dass dieser "nach läuft". Das kann schonmal abhängig vom Anschluss passieren da so vorgesehen. Würde im Zweifelsfall den Lüfter einfach direkt ans Netzteil anschließen. evtl. erforderliche Adapter gibt es ja wie Sand am Meer.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2013 - 14:59

Das Problem ansich wurde doch schon gelöst.

"Es lag an meinem HDMI zu VGA Adapter der per USB mit Strom versorgt wurde... "
0

#5 Mitglied ist offline   Demolition_Phil 

geschrieben 08. September 2013 - 08:39

@Niedlicher Zerg: Ja das mit den Batterien ist ja nicht so schlimm sind ja billig,einfach zu wechseln und sollten lang genug halten (Wobei man ja die BIOS Einstellungen auch neu machen muss was mich wohl eher gestört hätte) aber mich hätten trotzdem auch die LED's genervt die ja wirklich Tag und Nacht geleuchtet hätten.

@Stefan_der_held: Ja der Lüfter ist auch gelaufen wenn der PC aus war (Das ist ja das Problem) und habe auch an ein "Nachlauf-Modus" gedacht aber naja stellte sich heraus das dies nicht so ist (Habe ihn mal eine Nacht laufen lassen).
Aber wie gesagt Problem ist ja gelöst. Trotzdem danke für eure Beiträge.


MfG Demolition_Phil

Dieser Beitrag wurde von Demolition_Phil bearbeitet: 08. September 2013 - 08:40

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2013 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Demolition_Phil: 08. September 2013 - 08:39)

(Wobei man ja die BIOS Einstellungen auch neu machen muss was mich wohl eher gestört hätte)

Wenn du da was eingestellt hast, könntest ja auch wiederholen. Ansonsten laufen die Standardeinstellungen auch nach einen Batteriewechsel noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0