WinFuture-Forum.de: Bootoptionen gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootoptionen gelöscht win8 bootoptionen uefi


#1 Mitglied ist offline   wwa 

geschrieben 05. September 2013 - 15:44

Hallo,

ich habe heute bei meinem samsung chronos7 unter win8pro mithilfe von easybcd2.2. bis auf den windows8-Eintrag alle booteinträge gelöscht. Beim Neustarten habe ich im bios uefi-setup unter den Einträgen für die Bootreihenfolge feststellen müssen, dass dort nur noch der bootmanager (von win8) erscheint und ich dadurch keine Möglichkeit mehr habe von CD oder anderen Medien zu booten. Zuvor konnte ich die Reihenfolge unter 8 oder mehr Einstellungen wählen. Das waren dann wohl die Einstellungen, die ich zuvor gelöscht habe.
Wie kann ich diese Einstellungen wieder in das System integrieren? Wer kann mir helfen?

Laptop: Samsung chronos 7 17"
OS: Win 8 pro 64bit (ohne InstallationsCD, da heruntergeladen)
bios: phoenix securecore tiano setup
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2013 - 18:37

Was das Bios nun mit Änderungen am OS zu tun hat entzieht sich mir. Besorg dir mal zum Test eine Win 8 pro 64bit DVD.
Oder spiel dein Image zurück, das du sicher vorher erstellt hast. :D
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2013 - 14:14

Mir wäre es neu, das EasyBCD im UEFI Boot Manager rumfummelt. Aber gut, das ist ein Series 7 Gerät. Das bekommt man ja auch kaputt, wenn man Linux drauf installiert.

Aber wie auch immer. Wenn Du ein anderes bootfähiges Medium ansteckst (USB Stick) bzw. einlegst (DVD), dann erscheint da nichts im UEFI Bootmenü? Normaler Weise sollte das UEFI das ja erkennen und dann entsprechende Einträge automatisch erzeugen.

Ansonsten, gute Frage. Als Endanwender hat man ja da praktisch keine Möglichkeiten, neue Booteinträge im UEFI reinzuschreibe. Diese Optionen fehlen ja in den meisten Implementationen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0