WinFuture-Forum.de: USB Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB Treiber Geräte werden nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Skipper66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brüsewitz
  • Interessen:Angeln, mein Boot, meine 2 Hunde, Computer

geschrieben 04. September 2013 - 21:07

Hallo, ich bin Marco und habe einen Acer Aspire 5100 Win 7 Ultimate 32 Bit Version.
Beim Eistöpseln aller Usb Geräte bekomme ich den Hinweis : USB Gerät wurde nicht erkannt. Kurz darauf kommt : Treiber wurde nicht installiert. Im Geräte Manager wird Unknows Device angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen. Diese habe ich deinstalliert.
Dann Gerät wieder eingesteckt, das Gleiche. Was kann das sein? Treiber sid ALLE aktualisiert. Ich bin am Verzweifeln.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2013 - 21:33

Hallo, du könntest mal den USB Controller Treiber löschen im GM und neu erkennen lassen.
1

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. September 2013 - 21:37

Das klingt erstmal nach fehlendem Treiber für das USB-Gerät (was für eins eigentlich?).

Wenn der Treiber vorhanden ist (lies: das Gerät schon mal so funktioniert hat): Versuch mal, das fragliche Gerät an einen anderen USB-Port zu hängen; vielleicht hilft das schon.

Wenn an dem fraglichen Port überhaupt kein USB-Gerät funktioniert, ist dieser vermutlich (physisch) kaputt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Skipper66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brüsewitz
  • Interessen:Angeln, mein Boot, meine 2 Hunde, Computer

geschrieben 04. September 2013 - 21:53

Ich danke erst mal für die Antworten. sämtliche Geräte, ob Maus oder mehrere USB Sticks funzen nicht an allen 3 Anschlüssen. Die treiber habe ich komplett neu installiert. Leider reagiert nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. September 2013 - 22:51

Probiers mal mit SlimDrivers


Vielleicht hast Du nicht den richtigen Treiber...

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 04. September 2013 - 22:53

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. September 2013 - 23:02

Ob es ein Treiberproblem ist, bezweifele ich da schon fast. Windows 7 bringt ja für USB alles mit (außer USB 3.0).

Wenn ein USB Gerät als USB\Unknown erkannt wird, kann ja gar kein Treiber installiert werden, da das Gerät ja 'Unbekannt' ist. Hier ist dann bereits die Erkennungsphase des USB Gerätes an sich gestört. Die USB VID/PID wird nicht mehr übertragen bzw. verarbeitet.

Eventuell hilft es, die INFCACHE.1 in %systemroot%\System32\DriverStore zu löschen und das System neu zu starten. Aber wenn das auch nichts hilft, dann wird es schwierig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#7 Mitglied ist offline   Skipper66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brüsewitz
  • Interessen:Angeln, mein Boot, meine 2 Hunde, Computer

geschrieben 05. September 2013 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. September 2013 - 23:02)

Ob es ein Treiberproblem ist, bezweifele ich da schon fast. Windows 7 bringt ja für USB alles mit (außer USB 3.0).

Wenn ein USB Gerät als USB\Unknown erkannt wird, kann ja gar kein Treiber installiert werden, da das Gerät ja 'Unbekannt' ist. Hier ist dann bereits die Erkennungsphase des USB Gerätes an sich gestört. Die USB VID/PID wird nicht mehr übertragen bzw. verarbeitet.

Eventuell hilft es, die INFCACHE.1 in %systemroot%\System32\DriverStore zu löschen und das System neu zu starten. Aber wenn das auch nichts hilft, dann wird es schwierig.



Hallo, habe es in der Suchzeile eingegeben, die findet es nicht. Gibt es einen anderen Weg, dort hinzufinden?

Hoffendlich st das Mainboard nicht hinüber :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2013 - 16:43

Ich hätte auch auf abgerauchte USB-Ports getippt.

Ich hätte vor einer "Treiberneuinstallation" versucht mit meinem bootbaren Win7/8 USB Stick zu booten.
Oder ne Linux Live CD.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#9 Mitglied ist offline   Skipper66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brüsewitz
  • Interessen:Angeln, mein Boot, meine 2 Hunde, Computer

geschrieben 05. September 2013 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. September 2013 - 16:43)

Ich hätte auch auf abgerauchte USB-Ports getippt.

Ich hätte vor einer "Treiberneuinstallation" versucht mit meinem bootbaren Win7/8 USB Stick zu booten.
Oder ne Linux Live CD.


Habe ich beides leider nicht :unsure:
Ich weiß auch nicht, welches Betriebssystem hier vorher drauf war, mein Kunde hat mir dieses Ding mit Vista Home Premium gegeben, die Ports funzten da auch schon nicht. Dann habe ich die Neuinstal gewagt, auch ohne Erfolg. Mit Linux kenne ich mich gar nicht aus. :blush:
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2013 - 17:21

Was Linux angeht, dazu brauchts Du ja nur eine ISO einer Live CD (z.B. von Ubuntu), welche Du z.B. mittels UNetbootin oder LiLi auf einen USB Stick bringst. Das ganze soll ja nur dazu dienen, um einfach mal zu testen, ob die USB Ports überhaupt noch richtig arbeiten. Wenn sich von dem Stick booten lässt und DU landest nach mehr oder weniger Wartezeit auf dem Linux Desktop bzw. in der Setup GUI, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Hardware noch funktioniert und das Problem an Windows liegt.

Eventuell auch mal im BIOS die Einstellungen für die USB Ports überprüfen, sofern es dafür Einstellmöglichkeiten gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2013 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. September 2013 - 17:21)

Eventuell auch mal im BIOS die Einstellungen für die USB Ports überprüfen, sofern es dafür Einstellmöglichkeiten gibt.


Wenn die im Bios deaktiviert wären, wären die dann erst gar nicht aktiviert und sind im Gerätemanager unter Win dann eigentlich auch gar nicht erst präsent?

Als ich Acer las, dachte ich leider sofort an abgerauchte Ports.

Wie hast du denn 7 installiert? Mit dem Trackpad? Ich schliesse da immer gleich gerne ne Maus an, funzt die nicht, ist was im Argen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. September 2013 - 17:45

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   Skipper66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brüsewitz
  • Interessen:Angeln, mein Boot, meine 2 Hunde, Computer

geschrieben 06. September 2013 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. September 2013 - 17:42)

Wenn die im Bios deaktiviert wären, wären die dann erst gar nicht aktiviert und sind im Gerätemanager unter Win dann eigentlich auch gar nicht erst präsent?

Als ich Acer las, dachte ich leider sofort an abgerauchte Ports.

Wie hast du denn 7 installiert? Mit dem Trackpad? Ich schliesse da immer gleich gerne ne Maus an, funzt die nicht, ist was im Argen.


Installiert habe ich von einer DVD, as ging super. Ich habe mich mit Acer mal in Verbindung gesetzt, die gehen davon aus, das es ein Hardwareschaden ist. Sie gaben mir die Möglichkeit, den Lappi in den Service zu schicken. Naja, er ist schon so alt, dass eine Reparatr sich nicht mehr lohnt. Ebay will ja auch verdienen. :D
Jedenfalls danke ich Jeden von Euch für die liebe Hilfe. :wink:
Liebe Grüße Marco
0

#13 Mitglied ist offline   clik!84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. September 11
  • Reputation: 7

geschrieben 21. Februar 2014 - 14:59

Du brauchst den USB-Verbundgerätetreiber. Du nimmst eine Windows XP CD, die öffnen, dann i386 und machst Start, ausführen, dann CDLaufwerkbuchstabe:\i386\expand /r usb.in_ C:\ dann hast eine usb.inf auf C:\ und die nimmst dann für die Hardware, geht aber nur unter x86 Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von clik!84 bearbeitet: 21. Februar 2014 - 14:59

0

#14 Mitglied ist offline   Vectra81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juni 2014 - 11:26

Hi,

ich hatte bis gestern auch den Fehler.
Digicam, Handy usw. wurden nicht erkannt.
Es fehlten irgendwelche CODES, die mir CC Cleaner gelöscht hatte.
Diese habe ich mir Windows 7 Codecs 3.7.9 - Gratis Codec-Sammlung runtergeladen, dann hat wieder alles funktioniert.

USB Angeschloßen und sofort wurden die Geräte erkannt (TOP)

mfg

Dieser Beitrag wurde von Vectra81 bearbeitet: 10. Juni 2014 - 12:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0