WinFuture-Forum.de: Vaio startet nicht mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Vaio startet nicht mehr !


#1 Mitglied ist offline   Mat67 

geschrieben 04. September 2013 - 05:47

Hallo an Euch,

habe meinem älteren Laptop (Vaio VGN-FW31ZJ) eine neue interne Festplatte spendieren müssen, hab mich aufgrund
der Performance für eine SSD (Sandisk Extreme II 240 Gb) entschieden.
Bei der Installation von Win8-64 Bit lief auch alles soweit ganz glatt außer, dass die Rep.Funktion gestartet werden musste
weil Windows die SSD zwar erkannt hat aber darauf nicht installieren wollte.
Jetzt ist Win 8 installiert und läuft auch stabil.
Aber nun das Problem:
Wenn ich den Rechner ausschalte und neu starten möchte findet er auf der Platte keine Betriebssystem. Ich
muss dann kurz in's abgespeckte Vaio Bios (F2), dort mach ich keine Änderungen und steige nur mit F4 wieder aus. Danach startet er Windows einwandfrei.
Wenn ich die Funktion im Windows "neu starten" nutze klappt auch der Neustart einwandfrei, das Prob tritt nur auf
wenn ich den Rechner runterfahre und dann mittels "Einschaltknopf" neu starte.
Die Bios-Version ist die R2060Y0 (sollte eigentlich die letzt gültige sein)

Kann mir da einer helfen, bin kein PC Profi also bitte im Normalodeutsch :-)
Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2013 - 07:20

Willkommen :)
Die Uhr im BIOS geht aber richtig? Nicht das nur die Mainboard Batterie leer ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mat67 

geschrieben 04. September 2013 - 07:26

Hallo Urne,

jaja die Uhr stimmt also sollte es kein Prob der Batterie sein

ist denn da keiner der mir helfen kann ?

liebe Grüße Mat
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2013 - 19:10

Hast noch mal die alte Platte getestet ob da der Fehler jetzt auch besteht?
Ansonsten nehm doch einfach eine andere SSD von einen anderen Hersteller.
Eventuell nicht 100 pro kompatible.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 04. September 2013 - 19:11

0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 07. September 2013 - 03:11

Hast Du das Windows 8 komplett neu installiert, oder von einer vorhandenenen Sicherung ?

Was stand den genau drinnen bei der Windows 8 Reparatur ?

:unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0