WinFuture-Forum.de: Hardware entfernen Icon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Hardware entfernen Icon


#1 Mitglied ist offline   Mike77 

geschrieben 01. September 2013 - 11:19

Hallo,

folgendes Problem:
Bei mein Windows 8 (auch unter Windows 7 war das so), wird unten rechts in der Taskleiste ständig das grüne Icon für Hardware sicher entfernen angezeigt. Drückt man drauf, so zeigt er ledigleich drei Punkte ("...") und Drucker und Geräte öffnen.

Kann man das irgendwie rausfinden, wo die Ursache des ganzen liegt? Es kann ja alles mögliche sein. Ich müsste ja wenigstens einen Anhaltspunkt haben, welche/s Hardware / Gerät den Ärger verursacht.

Im Gerätemanager erscheint neben der SAMSUNG-HD bei Laufwerke ein "Multi Flash Reader USB Device".
Klicke ich dort mit Rechtsklick --> "Deaktivieren", so ist das ominöse Symbol verschwunden. Also scheint es ja damit was zu tun zu haben? Nach einem Neustart oder Aktivieren ist wieder alles beim alten.

Habe schon folgendes versucht:

- Start im abgesicherten Modus (um den Übeltäter im Gerätemanager ausfindig zu machen, aber da war alles okay (kein gelbes Ausrufezeichen). Zumal dachte ich das im abgesicherten Modus das Problem nicht bestünde, aber auch da war es vorhanden. Es sind keine externen Geräte angeschlossen, außer Maus und Tastatur über USB)
- externe Geräte werden erkannt (zB USB-Stick; kann man auch auswerfen dann)
- Chipsatz & BIOS Update

Daten:
Microsoft Windows 8 Professional, 64-bit, Build 9200, 8GB
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Motherboard: ASUS M5A99X EVO

BIOS:
Manufacturer: American Megatrends Inc.
Version: 0705
Release Date: 08/23/2011

Mainboard
Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz AMD SP5100 PCI Chipset
Bus-System PCI
Speicher 8153.4 MB
BIOS Bezeichnung AMI
BIOS Versions-ID 63-0100-000001-00101111-102010-Chipset / BIOS Date: 10/20/10 09:47:36 Ver: 08.00.10


Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bilde.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 01. September 2013 - 12:05

Hat Dein PC noch eingebaute Cardreader ?
0

#3 Mitglied ist offline   Mike77 

geschrieben 01. September 2013 - 14:00

Hallo,

ja - am Frontpanel hab ich Zugänge noch für z.B. SD-Cards! Meinst du sowas?

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Mike77 

geschrieben 02. September 2013 - 12:31

Nein leider noch nicht. Hier mal ein Bild von USBDeview.
Es ist sicher dieses "Multi Flash Reader USB Device"?

Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: usb_deview.png

0

#5 Mitglied ist offline   burakoezcan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2013 - 23:50

Das Problem hab ich auch und bin nicht zur einer Lösung gekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Mike77 

geschrieben 03. September 2013 - 00:25

Oje! Mist! Kann denn da keiner helfen. Das doch echt unakzeptabel, sich damit zufrieden zu geben. Verstehe ich nicht das da keiner eine Lösung nennen kann! :(

Es handelt sich wahrscheinlich um ein Alcor Micro USB Card Reader.
Hier nochmal einige Bilder zum Problem:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_0024.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0025.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0026.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0028.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0031.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0033.JPG

Dieser Beitrag wurde von Mike77 bearbeitet: 03. September 2013 - 14:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0