WinFuture-Forum.de: PROBLEME mit Vorschau von Aufnahmeprogrammen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

PROBLEME mit Vorschau von Aufnahmeprogrammen


#1 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 10:17

Hallo.
Habe da ein Problem welches ich schon versuche seit längeren zu lösen. Bei google bin ich am verzweifeln, weil dort dieses Problem nicht richtig besprochen wird, oder immer falsch verstanden wird, oder nicht dieses Problem ist. Ich fange mal an:

Es geht um Aufnahmen meiner Webcam oder eines VideoGrabbers, wo das Problem nicht an diesen Geräten liegt sondern wohl eher an irgendwelchen Zusdammenarbeiten manscher Treiber oder der Software.

Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert...aber jetzt eben nicht mehr.

Wenn ch meine WebCam Software öffne und das ist das Problem zeigt sie mir kein Vorschaubild an, das heist, ich sehe mich nicht im Vorschaufenster. Drücke ich die Aufnahme nimmt sie auf und ich kann die Augnahme dann speichern. Sehe ich mir diese dann an, ist alles aufgenommen. Bild Ton halt alles.
Das gleiche ist bei dem Videograbber. Ich kann die Vorschau nicht sehen, aber aufnehmen tut er alles.
Kennt von E>uch jemand das Problem woran es liegt. Ich denke mal wenn ich Vista neu aufspiele funktioniert wieder alles, aber dafür habe ich zu viele Sachen drauf, und keinen Bock mir das alles neu drauf zu machen.
Es gibt doch bestimmt irgendwelche Möglichkeiten sowas zu beheben OHNE eine Neuinstallation des Systems. Das System läuft seit fast 4 Jahren ohne Probleme und Stabil bei mir, und wie gasagt, seit einiger Zeit nur dieses Problem.
Da ich meine alten Videos von meiner Kamera nun auf Festplatte sichern will, sollte ich auch sehen, was ich da aufnehme.
Ich habe schon einige Aufnahmeprogramme ausprobiert, aber die sind nicht gut, aber die zeigen dann aber die Vorschau an. Wieso die und nicht die anderen. Die zeigen dann die Vorschau an, nehmen aber nicht vernünftig auf.
Hoffendlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe die WebCam in einem Toshiba Notebook die CHICONI USB 2.0 CAMERA. Treiber ist der leiche wie früher, sollte also auch funktionieren, da er früher auch ging.
Zur Aufnahme der webcam benutze ich das OnboardTool von Toshiba die CAMERA ASSIST SOFTWARE.
Zur Aufnahme benutze ich das SMI GRABBER DEVICE über USB 2.0 (wird auch ordendlich erkannt und arbeitet gut) nur die Vorschauen sind nicht möglich. Ich benutzte immer UleadVideoStudioSE hatte immer funktioniert, aber seit einiger Zeit halt keine Vorschau mehr möglich. Nimmt auf alles geht aber keine Vorschau. Weder bei der Cam noch beim Grabber. Muß irgendeine Windowseinstellung sein schätzte ich mal, aber welche .....?
Bitte hleft mir......
Bin um jeden Tip glücklich, denn ich weiß schon nicht mehr weiter......Gruß....und Danke schonmal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2013 - 10:41

Also ich würde troztdem mal sagen, Treiber aktualliesieren, weil denkst du die bringen neue Treiber nur so aus Spaß raus :D Die bringen schon was, auch wenn's bei den alten Treibern lief, pack dir mal die neuen drauf ;)

EDIT: Welches Notebook hast du denn genau von Toshiba?

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 01. September 2013 - 10:50

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 10:44

die alten treiber waren die aktuellsten vom hersteller. Sind also aktuelle drauf ! trotzdem DANKE !
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2013 - 10:51

Welches Notebook hast du denn genau von Toshiba?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 11:03

TOSHIBA SATTELITE P300-23M
0

#6 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2013 - 11:22

Probier trotzdem nochmal, ein Versuch ist's Wert: http://support1.tosh...80428125023.zip
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 16:04

nix - fehler ist geblieben ABER....

jetzt hab ich mir mal ne trial version von ulead video studio 11 draufgemacht, ist aber auf englisch. dort funktioniert komischerweise die vorschau. Jetzt geht auch die WebCam Vorschau. Aber die Ulead VideoStudioSE Vollversion geht trotzdem die Vorschau nicht. Ich will die auch nicht neu installieren, denn dann habe ich angst, das meine webcam wieder nicht geht !
0

#8 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2013 - 06:09

Hast du noch andere Programme zum testen? Zum Beispiel mal Skype?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   passat35ifahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2013 - 07:51

toll. jetzt geht das bild aber ton nicht, und bei dem anderen programm der ton aber das bild nicht ! Ich glaube ich mache mir doch die arbeit alles platt zu machen. Ich deinstalliere mal alle programme die mir webcam und video zu tun haben. auch die treiber der geräte und spiele die mal neu auf. Danach werde ich ncohmal berichten obs dann funktioniert oder nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0