WinFuture-Forum.de: Angeblich veraltete Firefox Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Angeblich veraltete Firefox Version


#1 Mitglied ist offline   lueku 

geschrieben 01. September 2013 - 00:39

Hallo da draussen

Ich habe ein Problem und zwar wird bei mir bei diversen Webseiten angezeigt, dass meine Firefox Version angeblich veraltet ist, obwohl ich eigentlich die aktuelle 23.0.1 Version besitze. Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.


Dieses Problem gibt nicht nur auf meinem Windows 8 Rechner, sondern auch auf meinem debian. Dort habe ich den aktuellen 23 er Iceweasel installiert.

Am einzigen Ort, wo ich es nicht vorfinde, ist auf meinem Android.


Beispiel auf der Botnet-Check Seite wird beim Windows ff und debian iceweasek angezeigt, dass meine Versionen veraltet sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. September 2013 - 02:52

Mach doch am besten mal einen Screenshot von einer dieser Seiten. Ist es sicher nicht nur eine Anzeige das diese Seite nur mit einer Firefox Version ab so und so anzeigen lässt, aber trotzdem alles normal funktioniert?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 01. September 2013 - 07:21

Du hast ja sicher die Firefox Version 23.0.1 :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   lueku 

geschrieben 01. September 2013 - 10:16

Nein, ist es nicht. Bin ich mir sicher. :-) Das ist so ne Website wo man schauen kann ob man in einem Botnet ist und dann zur Prävention schauen kann ob die Plugins und der Browser auf dem aktuellen Stand sind.

Und bei mir zeigt es eben an, dass der FF veraltet ist, obwohl ich die neuste 23.0.1 Version habe. Das gleiche Spiel ebenfalls bem Iceweasel.


Aber auch andere Seiten wie Wordpress zeigen diesen Fehler an.

Und ja ich hab sicher die aktuelleste Version. Doch mich nimmst trotzdem Wunder wieso er das überall anzeigt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot Outdated Browser detected-1856299147.PNG

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. September 2013 - 10:27

Das ist dann ein Fehler im Script welches die Browserdaten abfragt. Melde den Bug an die Betreiber.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2013 - 11:49

Kenn ich, bekomm an diversen Stellen gesagt, mein Opera wär veraltet und ich sollte v16 installieren, die gibt's nur gar nicht für mein Sys.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2013 - 12:46

Ich klicke beim Firefox auf >>Hilfe >>Über Firefox und wenn da steht "Ihr Firefox ist aktuell" dann hab ich die Auskunft vom Hersteller, dass ich die letzte offiziell veröffentlichte Version habe. (So interpretiere ich zumindest diese Info)
Was kratzen mich da irgendwelche Infos fremder Seiten und wer sagt mir denn, dass diese Seiten aktuell sind?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2013 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (lueku: 01. September 2013 - 10:16)

Nein, ist es nicht. Bin ich mir sicher. :-) Das ist so ne Website wo man schauen kann ob man in einem Botnet ist und dann zur Prävention schauen kann ob die Plugins und der Browser auf dem aktuellen Stand sind.

Und bei mir zeigt es eben an, dass der FF veraltet ist, obwohl ich die neuste 23.0.1 Version habe. Das gleiche Spiel ebenfalls bem Iceweasel.


Aber auch andere Seiten wie Wordpress zeigen diesen Fehler an.

Und ja ich hab sicher die aktuelleste Version. Doch mich nimmst trotzdem Wunder wieso er das überall anzeigt.


Dies Seite bring bei mir den gleichen Fehler, dass liegt an der Seite! :blink:
0

#9 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2013 - 17:01

Angehängtes Bild: Version 23.PNG :lol:
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2013 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (Membär: 01. September 2013 - 17:01)



Funktioniert, ich hatte das Udate ganz vergessen. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0