WinFuture-Forum.de: Nach Standby wacht die Maus nicht mehr vollständig auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Standby wacht die Maus nicht mehr vollständig auf


#1 Mitglied ist offline   BradCirclepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2013 - 22:02

Hallo zusammen,

ich google jetzt schon eine Weile, habe aber leider noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine Maus nach dem Standby-Modus von Windows 8 nicht mehr aufwacht. Wobei, schon, aber eben nicht vollständig. Das Mausrad, die linke und die Rechte Maustaste funktionieren, nur der Mauszeiger bleibt einfach stehen.

Jetzt habe ich schon folgende Sachen gefunden und ausprobiert:

- USB-Stecker der Maus aus dem USB-Port raus und wieder rein
- Selektiven USB-Energiesparmodus deaktiviert
- Die Eigenschaft der Maus, aus dem Energiesparmodus aufwecken zu können deaktiviert

Der erste Punkt funktioniert in dem Fall, ist aber natürlich unpraktikabel, nach jedem Standby den Stecker wieder neu reinzustecken. Die anderen beiden Punkte haben gar nichts gebracht. Die Mainboard-Treiber (Gigabyte Z77-D3H), Maus-Treiber und BIOS-Treiber sind allesamt auf dem neuesten Stand. Auch das Windows ist vollständig durchgeupdatet.

Hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee? Mein nächster, schon fast verzweifelter Versuch wird es sein, eine komplett andere Maus zu verwenden, nur würde ich diese schon gerne weiter benutzen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Gruß

Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2013 - 07:35

Willkommen :)
Was ist das denn für eine Maus und wurden dafür spezielle Treiber, wie Logitech Setpoint o.ä. installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kfranzk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2013 - 15:22

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Bluetoth Maus (Laptop und Maus von Sony).
Manchmal kommt der Zeiger wieder nach Rumfummeln, manchmal hilft nur Restart.
Gruß Konrad

Dieser Beitrag wurde von kfranzk bearbeitet: 16. September 2013 - 15:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0