WinFuture-Forum.de: Creative Sound Blaster Z - kein Ton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Creative Sound Blaster Z - kein Ton Windows 7 Ultimate 64bit

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 19:31

Was mir dazu noch einfällt... eigentlich sollte das zwar ausgeschlossen sein, wenn du die Karte in der Konfiguration von Windows als Standard eingestellt hast... aber kann es sein, dass du eine Nvidia Grafikkarte und einen Monitor (über HDMI / DP verbunden) mit integrierten Boxen hast? Ich weiß nicht ob dein Profil noch aktuell ist. Falls du eine haben solltest, dann geh mal ins control panel und im Menüpunkt "Digitales Audio einrichten", deaktivierst du die Soundausgabe der Grafikkarte. Das hat bei mir auch schon ab und zu mal für Verwirrung gesorgt, da es sich bei jeder Treiberinstallation wieder umstellt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 31. August 2013 - 19:31)

Was mir dazu noch einfällt... eigentlich sollte das zwar ausgeschlossen sein, wenn du die Karte in der Konfiguration von Windows als Standard eingestellt hast... aber kann es sein, dass du eine Nvidia Grafikkarte und einen Monitor (über HDMI / DP verbunden) mit integrierten Boxen hast? Ich weiß nicht ob dein Profil noch aktuell ist. Falls du eine haben solltest, dann geh mal ins control panel und im Menüpunkt "Digitales Audio einrichten", deaktivierst du die Soundausgabe der Grafikkarte. Das hat bei mir auch schon ab und zu mal für Verwirrung gesorgt, da es sich bei jeder Treiberinstallation wieder umstellt.


Hi

Habe zwar keine Grafikkarte von Nvidia in meinem PC verbaut, sondern von ATI aber das ist ja das gleiche mit dem Ton via HDMI übertragen. Meine beiden Monitore habe ich jeweils über ein DVI Kabel angeschlossen.
Habe aber mal im Windows Geräte Manager die Graffikarten (2 stück im Crossfire Verbund) unter Audio deaktiviert. Das die nur noch als reine Grafikkarte und nicht mehr als Kombikarte mit Sound zusammen erkannt werden.
Leider hat aber das deaktvieren auch nicht nicht den Erfolg gebracht und die Karte bleibt noch immer stumm.
0

#18 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2013 - 09:26

Wenn alles nicht hilft die Soundkarte in einem andern Pc mal testen! :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0