WinFuture-Forum.de: Win7 und Win8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win7 und Win8 Boot Optionen


#1 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2013 - 11:10

Hallo zusammen,

bin der Carlo und komme aus dem schwabenland :smokin:
ich habe gleich zu beginn ein kleines verständnis Problem und Zwar habe ich

2 X Win8 (32&64)
2 x Win7 (32&64)

ds system bietet mir nach dem einschlaten alle 4 BS zur auswahl nun möchte ich mich mit einen von den 4 BS intensiever beschäftigen wie kann ich es so einstellen das es nur von einem BS hochfährt und die anderen inaktiv setzen kann
bzw. wenn ich ein anderes BS Booten will dies über CD oder idealer weise über einen Boot USB Stick??

Danke für eine Hilfe oder Info

Gruß Carlo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. August 2013 - 12:18

Ganz einfach:

Starte irgendeins der 4 Systeme, dort rufst du dann über den Ausführen-Dialog "msconfig" (ohne Anführungszeichen natürlich!) auf:

Angehängtes Bild: msconfig.jpg

Im Reiter "Start" kannst du das ganz simpel einstellen. Ich empfehle dir allerdings, von den "Erweiterten Optionen" und den "Startoptionen" unten die Finger zu lassen, denn da kann man sich auch was mit versauen. Im Timeout kannst du einstellen, wie lange gewartet wird, bis das ausgewählte System automatisch startet. Wenn du das auf Null setzt, hast du das gewünschte Ergebnis. :smokin:

Ach ja: Willkommen im Forum! :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. August 2013 - 12:22

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2013 - 15:20

Hoi Don
Danke fürs Wilkommenund und für deine Hilfe nur soweit war ich schon bei win8 will er minimum ein werte von 3-999 sekunden haben und der Boot manager geht trotzdem mit hochgefahren :rolleyes: was ich wollte ist das ich fürher ein tolles tool hatte wie partion magic 8.0 ich meine von Norton da konnte man die BS unsichtbar bzw. inaktiv setzen in dem man das zusatz prog Boot Magic nahm... lang lang ist es her :P

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. August 2013 - 15:28

Alles nicht mehr nötig.

Einfach unter Systemsteuerung \ System (sysdm.cpl) -> Erweitert die Startoptionen entsprechend ändern - mit oder ohne Timeout, ganz nach Wunsch.

Wenn automatisch gestartet werden soll: das Timeout sicherheitshalber nicht auf 0 setzen, sondern mindestens auf 1.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2013 - 15:30

Oder Du musst es mit bcdedit in der Konsole macht. Alle im Moment nicht gewünschten OS Einträge unter 'displayorder' entfernen.

Bcdedit.exe /displayorder {ID} /remove

Wenn Du das OS startest, welches Du nutzen willst und dort dann nur einträgst bzw. alles andere löscht, bis nur noch übrig bleibt:

default {current}
displayorder {current}

Dann startet nur dieses OS ohne weitere Zeitverzögerung. Die anderen OS Einträge bleiben soweit im BCD erhalten und können bei Bedarf wieder hinzugefügt werden:

Bcdedit.exe /displayorder {ID} [/addlast|/addfirst]

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. August 2013 - 15:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2013 - 09:28

hoi RalphS
habs probiert ist auch ne sehr gute möglichkeit da nun von 0-999 eingestellt werden kann danke für den tipp,

@DK2000 ich denke das dass bestimmt ist was ich gesucht habe aber bammel habe es so umzusetzten :-) nicht das da alle meine BS verschossen sind da ich sehr wenig erfahrung habe :blush: aber ich bin ein typ wo alles ausporbieren muss.. ich mache mir nun von allen BS eine sicherung mit acronis und will gerne dein vorschlag ausprobieren, dazu bräuchte ich nochmal deine / eure hilfe.

  • wie sichere ich mein Bootloader ab falls alles abschmiert und ich das system neu aufsetzten muss?

  • was muss ich genau an dem Bild im Anhang löschen, Win Start Manager und der erste Win Starteladeprogramm ist das was ich will wo als einziges starten soll, muss ich hier nur das hier belassen default {current}
    displayorder {current} und alle anderen einträgen löschen und an der anderen Starteladeprogramme alles löschen??





Danke für euere hilfe
Gruß Carlo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: BS Win.JPG

0

#7 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2013 - 07:47

keiner einen tip ;(
gruß
0

#8 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2013 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (micro300: 28. August 2013 - 09:28)

  • wie sichere ich mein Bootloader ab


http://neosmart.net/...kup+and+Restore :)
0

#9 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2013 - 12:01

danke membär vor lauter bäume den wald nimmer gesehen :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0