WinFuture-Forum.de: [gelöst] Spotflux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[gelöst] Spotflux startet bei Systemstart

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 26. August 2013 - 20:57

Ich benutze gerne Spotflux um Internetstreams von amerikanischen TV-Sendern anzusehen. Leider stört mich dabei eine Sache: Die Software startet automatisch bei jedem Systemstart und muss dann immer weggeklickt werden. In den Einstellungen gibt es zwar eigentlich die Möglichkeit das abzustellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Auch habe ich dieses Problem schon länger und selbst eine Neuinstallation von Windows die ich irgendwann mal durchgeführt hatte (nicht speziell wegen Spotflux), hat nichts gebracht.

Weiß vielleicht irgendwer, wie man das Einstellen kann, so dass Spotflux nur startet wenn ich es manuell öffne? Versucht habe ich es übrigens auch schon über msconfig (Systemkonfiguraton>Systemstart), dort taucht aber das Programm nicht in der Liste auf.

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7 (64bit) - Professional.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 28. August 2013 - 07:44

0

Anzeige

#2 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2013 - 22:26

Das Programm führt bei jedem Systemstart die automatische Aufgabe "launchspotflux" aus.

Angehängtes Bild: launchspotflux.PNG
Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Aufgabenplanung. :)
1

#3 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.983
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 510

geschrieben 27. August 2013 - 05:09

Msconfig zeigt auch längst nicht alle Einträge an.
Falls du es einfacher haben willst, nimm das Tool Autostart von ehemals Sysinternals, nun Microsoft.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#4 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2013 - 06:13

Es genügt übrigens nicht, die Aufgabe zu deaktivieren. Der nächste manuelle Programmstart reaktiviert sie. Löschen oder modifizieren hingegen wirkt dauerhaft. :)
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 28. August 2013 - 07:44

Ja hat geklappt mit löschen. Herzlichen Dank für den Tip. Endlich startet das nicht mehr jedes Mal =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0