WinFuture-Forum.de: neue CPU, RAM und MB + GPU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

neue CPU, RAM und MB + GPU zum zocken... was empfehlt ihr als CPU-Kühler


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 26. August 2013 - 18:13

Hi,

ich möchte meinem PC eine kleine Kur gönnen und dabei MB, RAM, CPU und Grafikkarte tauschen. Hauptsächlich dient de PC zum zocken.

Da ich schon immer AMD bzw. ATI gekauft habe, möchte ich auch dabei bleiben. Ich wollte nicht mehr als 450€ ausgeben.

folgendes habe ich mir ausgesucht und wollte nur kurz eure Meinung zu wissen sowie eine Empfehlung für den CPU-Kühler:

Mainboard: MSI 970A-G46
CPU: AMD FX 6200
RAM: Kingston DDR3-RAM 8GB PC3 1600
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD7950 3GB

Wie gesagt, was haltet ihr von der Zusammenstellung und was könnt ihr mir als Kühler empfehlen?

Danke.

Gruß schulle

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 26. August 2013 - 18:29

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2013 - 08:06

Wenn der PC zum Spielen gedacht ist, würde ich mich eher Richtung Intel orientieren.
Die CPUs bringen mehr bei Spielen als die AMDs.
Klick
Bin leider 50€ über dem Budget. Liegt an dem CPU Kühler, den ich nur empfehlen kann!
Habe den selben verbaut bei mir und der ist so extrem Leise, das ich am Anfang dachte, der funktioniert nicht. Und die Kühlleistung ist enorm!
Du kannst aber erstmal den boxed Kühler benutzen und einen Monat später dann den be!quiet holen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 30. August 2013 - 06:47

hi sermon,

danke für deine info.
Den Kühler werde ich nehmen, aber dennoch bei AMD und ATI bleiben. Ich kauf schon immer von AMD aus prinzip, dabei ist mir der Leistungsverlust egal. Wenn wir alle nur noch Intel und nvidia kaufen würden, wäre der Preis dafür wohl um ein vielfache höher / zu hoch...

Gruß Schulle



AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. August 2013 - 08:01

Pass auf, dass man bei dem Mainboard die C6 und c7 States deaktivieren kann ODER das du sonst eventuell ein neues Mainboard brauchst. Generell würde ich übrigens nach wie vor von Association abraten, in der Preisklasse gibt's bessere Hersteller.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2013 - 08:06

Ich habe hier mal einen Vergleich.
Da habe ich einen stärkeren AMD genommen, als den, denn du nehmen willst und einen älteren Intel als meinen empfohlenen.
Und wenn wir uns dann unten die Spiele anschauen, würde ich nie im Leben zu einem AMD greifen...
Die Grafikkarte habe ich dir ja so oder so von AMD empfohlen.
Ich bin also kein Fanboy der sich auf irgendeine Seite schlägt...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 30. August 2013 - 08:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0