WinFuture-Forum.de: Word 2010 Dokumentenvorlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Word 2010 Dokumentenvorlage Seitenvorlage mit Grafiken für jede Seite erstellen.

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2013 - 08:50

Hallo,

ich möchte in Word 2010 gerne wie unter PowerPoint üblich eine Dokumentenvorlage erstellen, welche ein Deckblatt (1. Seite) und unbekannt viele weitere Seiten beinhaltet (hierfür habe ich eine 2. Seite mit dem Layout für alle zukünftigen Seiten erstellt).

Nun ist es aber so, dass wenn ich meinen Entwurf bestehend aus 2 Seiten als Dokumentenvorlage abspeicher es genau so ist als wenn ich es als normales Dokument abgespeichert hätte.

Ist es möglich, wie in PowerPoint auch, eine Art Masterdokument als Grundlage für alle je geschriebenen Seiten zu erstellen?

Ich habe Grafiken am linken Rand zusammenhängend mit Grafiken im oberen Bereich (nicht Bestandteil der Kopfzeile).

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.167
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 23. August 2013 - 09:00

Hast Du die Vorlage so erstellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2013 - 09:09

Genau so habe ich es gemacht. ich habe es auch mit den Bausteinen probiert und das funktioniert auch, doch muss man diese dann immer bei jeder Seite wieder manuell setzten, was einer Vorlage nicht gleich kommt.

Ich habe jetzt einfach mal alle Dateien/Grafiken in die Kopfzeile gepackt und sie werden auch angezeigt, doch leider verblasst, was nicht schön ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0