WinFuture-Forum.de: Windows 8 Probleme bei der Installation der Testversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Probleme bei der Installation der Testversion


#1 Mitglied ist offline   Nairolf1991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 16:22

Hallo! bin neu hier und habe ein Problem bei der Installation von der Windows 8 Testversion(vorher Win 7)... und zwar habe ich es wie in der Beschreibung auf winfuture.de auf einen Usb stick kopiert und im Bootmenü darauf zugegriffen. Das Setup hat gestartet und ich wurde gefragt, ob ich das Installieren möchte. ich hab auf installlieren geklick und dann kam folgende Meldung: Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. EntfernenSie das Installationsmedium, und starten sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu.

jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll, da sich das Wiederhestellungsmenü öffnet, wenn ich normal starte...
hoffe ihr könnt helfen
mfg

Es ist mir übrigens egal ob ich win 7 oder 8 habe, ich will nur einen laufenden pc..
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2013 - 16:41

Ich würde erst die Partition löschen und neu erstellen oder formatieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Nairolf1991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 16:45

wie geht das?
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. August 2013 - 17:02

Mach doch einfach das was dir die Software sagt. System normal hochfahren und dann das Upgrade starten.

Beitrag anzeigenZitat (Nairolf1991: 20. August 2013 - 16:22)

Hallo! bin neu hier und habe ein Problem bei der Installation von der Windows 8 Testversion(vorher Win 7)... und zwar habe ich es wie in der Beschreibung auf winfuture.de auf einen Usb stick kopiert und im Bootmenü darauf zugegriffen. Das Setup hat gestartet und ich wurde gefragt, ob ich das Installieren möchte. ich hab auf installlieren geklick und dann kam folgende Meldung: Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. EntfernenSie das Installationsmedium, und starten sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu.

Ist das ein Windows 8 Upgrade oder ein vollwertiges Installationsmedium? Wenns ein Upgrade ist, dann kannste den Tipp vom Zwerg wohl knicken, da es über ein bestehendes System installiert werden möchte.


Zitat

Es ist mir übrigens egal ob ich win 7 oder 8 habe, ich will nur einen laufenden pc..

Und wieso bleibste dann nicht bei Win7 :unsure:

EDIT: Ich les da was von Testversion? Die ist doch schon seit Januar nicht mehr aktivierbar, was willstn damit?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 20. August 2013 - 17:07

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Nairolf1991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 23:46

Ich wollte Windows 8 mal testen... Das die nicht aktiviert werden kann wusste ich nicht... Also ich habe wie hier auf der Website die ISO Datei auf den stick gezogen (unter Windows 7) und dann im Boot Menü davon gebootet. Leider sind meine systemwiederherstellungs Dateien nicht mehr auf dem PC... Jetzt brauche ich nur eine Lösung um Windows 7 wieder drauf zu machen. Ich habe noch einen baugleichen PC mit Windows 7. Kann ich das irgendwie kopieren wie mit Windows 8?
Mfg

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 20. August 2013 - 17:02)

Mach doch einfach das was dir die Software sagt. System normal hochfahren und dann das Upgrade starten.

Wenn ich das System hochfahre kommt nur das wiederherstellungsmenü von Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von Nairolf1991 bearbeitet: 20. August 2013 - 23:46

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2013 - 00:02

Zum Testen empfiehlt sich da die Windows 8 Enterprise Evaluation

Die kann man 180 Tage (2x 90 Tage) uneingeschränkt testen.

Was Dein Windows 7 Problem angeht, habe ich das noch nicht so ganz verstanden. Hast Du Windows komplett gelöscht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Nairolf1991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2013 - 13:24

Das weiß ich nicht. Es startet weder Windows 7 noch das Windows 8 Setup. Es ist glaub ich die enterprise Version, die ich versuche zu installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Nairolf1991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2013 - 15:51

Kann ich theoretisch ein Backup von dem baugleichen PC auf dem nicht startenden PC installieren? Wenn ja wie kopiere ich die systemwiederherstellungs Datei auf eine Stick?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0