WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Preview: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Preview: Bluescreen Nach Update kein Starten mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   ricardocono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 11:10

Liebe WF-Forum-Mitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf meinem Lenovo S205 Ideapad Windows 8.1 Preview drauf und seit vorgestern sollte nach einem Neustart ein Update fertiggestellt werden.

Nachdem nun dieser Neustart erfolgte, bekomme ich nur noch folgenden Bluescreen: Fehler Angehängtes Bild: Foto (1).JPG und das System bootet nicht mehr...

Zwar komme ich auf die Wiederherrstellungsseite (Auffrischung, Wiederherrstellen, weitere Optionen etc..), aber nichts hilft.

Zusätzlich habe ich leider keine Recovery USB, noch einen Windows-System in der Nähe, von dem ich das erstellen kann.

Kennt jemand das Problem?

Und kann jemand mir mit den Möglichkeiten, die ich habe, bzw NICHT habe, helfen den Laptop wieder starten zu können? Zur Not würde ich C: auch formatieren, da ich wichtige Dateien gesichert habe und sowieso die Festplatte in drei Partitionen eingeteilt habe. Es müsste mir nur jemand erklären wie ich das mache :)

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2013 - 12:33

Wenn du auf die Auswahl Wiederherstellungsseite kommst, dann wähl in den erweiterten Optionen einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor der Installation der Updates lag.
Siehe: Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 (weiter unten)
0

#3 Mitglied ist offline   ricardocono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 12:59

Jo, habe ich bereits ausprobiert und hat nicht geklappt.

Nachdem ich meinen einzigen Wiederherstellungspunkt vom 17.8. von kurz vor dem Update ausgewählt habe kommt erstmal das Fenster, bei dem die Dateiwiederherstellung durchgeführt wird und nach dem Abschluss erscheint folgender Fehler

Angehängtes Bild: Foto (2).JPG

Ein Antivirenprogramm habe ich nicht drauf. Es läuft nur das Windowseigene Defender und sonst nix.

Ich hatte bis vor paar Monaten TuneUp Utilities 2013 drauf, das hatte ich gelöscht...ich hoffe, dass das nicht das Problem auslöst, da ich oft genug lese, dass das Programm Probleme macht...
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2013 - 13:25

Bevor man da spekuliert, kann, muss nicht.
Die anderen Varianten im Link helfen nicht?
Bevor du neu installierst, probiere über erweiterte Optionen/Eingabeaufforderung die Reparatur mit den DISM-Befehlen
0

#5 Mitglied ist offline   ricardocono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 14:17

Danke, für den Tip - scheint eine gute Seite zu sein!

Es wäre aber nicht Windows, wenn es Probleme so einfach zu lösen sind ;)

Angehängtes Bild: Foto (3).JPG
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2013 - 17:04

Ist die Frage, ob Du das Netzwerk zum laufen bekommst.

In der PE Umgebung musst Du so vorgehen:

Wpeutil InitializeNetwork

Das aktiviert in der PE Umgebung das Netzwerk. Setzt aber vorraus, dass die verwendete Netzwerkkarte unterstützt wird und DHCP zur Verfügung steht.

Dach geht es weiter mit

md C:\Scratch
Dism /Image:C: /Cleanup-Image /RestoreHealth /ScratchDir:C:\Scratch


C: muss dabei die Partition sein, auf welcher sich die Windows Installation bedindet. Überprüfen und anpassen.

Aber ohne Netzwerk bringt das nichts. Alternativ bräuchtest Du dazu einen vollständigen und intakten WinSxS Ordner oder zum. eine passende Windows 8.1 Installations DVD, um an die Install.wim ranzukommen.

Aber ob das das Problem löst? Vermutlich musst Du das Update deinstallieren, was dafür verantwortlich ist. Frage ist bloß, welches ist es.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. August 2013 - 17:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ricardocono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2013 - 19:27

Vielen, vielen Dank für die Hilfen.

Habe ein USB Stick gekauft, der gross genug für eine Windows Image Datei wäre und versuche damit das System zu reparieren, offenbar gehts nicht ohne. Mal sehen ob das mit nem Mac klappt...bzw ob ich das hinkriege :) muss ja wohl irgendwie...

Wenn das mit dem Reparieren nicht klappt formatier ich die Scheisse halt.

Alles andere verstehe ich leider nicht und ich glaube es ist für alle zu mühsam wenn ich nach jedem Tastenanschlag mit neuen Problemen aufwarte

Habt noch einen schönen Abend!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0