WinFuture-Forum.de: Kein Internet am Access Point!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Internet am Access Point!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2013 - 16:30

Hallo,

ich habe mir einen TL-WA801ND zugelegt und wollte diesen gerade in testen. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin.

Folgende Konstellation habe ich:

Modem --> Netgear Router angeschlossen --> Geräte im WLAN mit Netgear Router
--> Über Kabel den TP-Link Access Point angeschlossen --> weitere Geräte in anderem Stockwerk sollen ins WLAN

Also ein WLAN habe ich angelegt, kann mich auch verbinden, aber jedoch nur ohne Internet.
Ich habe auch irgendwas gelesen, dass im Router DHCP deaktiviert sein muss, und dafür im Access Point aktiviert. Kann ich dann aber mit meinen Geräten die derzeit am Netgear über WLAN verbunden sind nicht mehr ins Netz?

Grüße


#### Edit

seltsam aber wahr, ich habe nichts geändert und nun komm ich irgendwie doch übers WLAN ins Netz :)

Soll mal einer verstehen,...

Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 19. August 2013 - 16:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. August 2013 - 16:55

Möglich, daß da ZWEI DHCP-Server im Netz hängen. Das ist einer zuviel.

Von der Sache her, und wenn ich Deine Konfiguration richtig lese, sollte der vom TP-Link genügen.

Der vom Netgear eigentlich auch - aber, keine Ahnung, ob und was der TP-Link noch zusätzlich überträgt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0