WinFuture-Forum.de: "Ich höre gerade" für Messenger und WMP, ohne Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

"Ich höre gerade" für Messenger und WMP, ohne Messenger


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 16. August 2013 - 15:11

Hallo,
ich bin mir nicht mehr so sicher wie das unter Win 7 war, aber war es nicht so, das der Live Messenger irgendwo im WMP Verzeichnis eine DLL installierte und diese als Addon im WMP registrierte, so das man im Live Messenger dann "Ich höre gerade" als zusätzliche Statusmeldung automatisch gepostet wurde?

a)Wie heißt diese DLL Datei? Und kann man die einfach so in Windows 8 registrieren?
b)Das müsste dann doch auch unter Windows 8 mit Skype funktionieren, oder? (Natürlich nicht das automatische Posten der Musik, aber ich verwende einen anderen Messenger, der die gespielte Musik im WMP ebenfalls über dieses Addon vom Messenger auswertet)

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 18:56

Das wird nur funktionieren, wenn die Programmier es vorgesehen haben, ansonsten wird es nicht funktionieren. Skype ist ein völlig anders Programm wie MSN und jede Funktion muss im Programm programmiert sein, ansonsten passiert garnichts. Ich kenne mich nicht mit programmieren aus, denke aber, dass die DLL für MSN Messanger war und mit Skype garnichts passieren wird.

Das abschaffen von MSN war sowieso ein Fehler von Microsoft.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133

geschrieben 26. Oktober 2013 - 19:21

Ernsthaft: wen ausser dir selber interessiert es, was du gerade hörst? Mich persönlich nervt es schon immer, wenn alle paar Minuten zB im Trillian auftaucht "XYZ hat seinen status geändert". Don't bug the people
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:57

habe es mittlerweile hinbekommen:
1)Datei psmsong.14.0.8117.0416.dll besorgen(Ich habe die von www.dllme.com )
2)Die Datei nach z.B. C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Plugins kopieren
(Man könnte auch einen anderen Ort nehmen=
3)Eingabeaufforderung als Admin öffnen, in das \Plugins Verzeichnis wechseln und
regsvr32 psmsong.14.0.8117.0416.dll
eingeben.
4)Im Mediaplayer findet man dann ein "unbekanntes Plugin"
----------------
Ob man das braucht?
Ich verwende nur Miranda, fast alle meiner Freunde auch, und posten das da auch. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 27. Oktober 2013 - 16:52

Nur vollständigkeitshalber: Unter OSX kann Skype anzeigen was gerade in Itunes läuft, von Haus aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0