WinFuture-Forum.de: Imac 9.1 schaltet sich nach dem Boot aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Imac 9.1 schaltet sich nach dem Boot aus Imac 9.1 schaltet sich nach dem Boot aus


#1 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 12:55

Folgendes Problem zeigt sich unabhängig vom Betriebssystem:
Sowie von der Festplatte gebootet wird, ob Windows, MacOSX 10.6, 10.7 oder 10.8, der Rechner bootet, geht ganz kurz ins Betriebsyystem und schaltet sich dann ab.
Bootet man von einem Installationsmedium, so läuft die Installation durch, aber beim Start des NEU installierten BS: abschaltung.
folgende Ansätze wurden bereits versucht:
- 3 verschiedene Festplatten getestet,
- 3 verschiedene Ram-Kombinationen, die in anderen IMACs liefen,
- eine fabrikneue SSD getestet,
alles ohne Änderung des Zustands.
Nach Kaltstart seh ich noch kurz die Oberfläche des BS, nach direktem Wiedereinschalten nicht mehr, was ein thermisches Problem nahe legen könnte. Allerdings läuft der Rechner eine Stunde und länger, wenn man das BS installiert, ohne zu mucken...
Das erste mal hatte er sich einfach mitten im Produktivbetrieb abgeschaltet und seitdem besteht dieses Problem.

Kennt jemand ein solches Problem und / oder hat einer eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Mondragor

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 15. August 2013 - 12:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sircrash 

geschrieben 06. September 2013 - 12:30

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Air. Das startete MAX OS und dann kam kurz eine Meldung "..möchten sie den Computer ausschalten"... und aus war das Macbook. Ich habe dann mehrere Befehler mit zurücksetzen etc ausprobiert. Hat aber nur kurze Zeig geholfen. Zum Schluss habe ich das Macbook Air komplett in alle Teile zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut. Zum Glück läuft es wieder.

Gruß Sascha
0

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2013 - 09:18

Hallo Sascha,

das ist glaube ich nicht zu vergleichen. Der Rechner schaltet sich einfach ab, es kommt kein Hinweis oder so.
Er geht einfach aus, Monitor schwarz, Lüfter aus... als ob man den Strom zieht. Dies ist komischerweise nur der Fall, wenn von der Festplatte gebootet wird. Allerdings wurden 3 unterschiedliche Festplatten getestet, eine originale, eine SSD fabrikneu und eine HDD 1TB - immer mit diesem Ergebnis des Abschaltens.
Von DVD gebootet, wie bei der Installation gibt es kein Problem.
Interessant ist, dass dies nicht immer beim selben Bootfortschritt passiert. Erststart läuft etwas länger durch
als ein Neustart.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0