WinFuture-Forum.de: XP kann Serverprofil beim ersten mal nicht laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

XP kann Serverprofil beim ersten mal nicht laden


#1 Mitglied ist offline   Aroddo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2013 - 07:56

Hi,

ich habe in unserem Firmennetzwerk ein seltsames Problem:
Bei der Erstanmeldung an der Domäne bekomme ich die Fehlermeldung "Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden". Kann mit dem lokalen Profil aber ohne Probleme arbeiten. Und wenn ich mich
aus- und einlogge, dann lädt Windows XP ohne murren das Serverprofil.

IP ist fest vergeben, DNS Server korrekt eingetragen. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?

Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen
Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert.
Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an 
den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. 

 Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. August 2013 - 08:09

Wahrscheinlich werden die Netzwerktreiber nicht rechtzeitig geladen.
Es wird der Pfad ja nicht gefunden. Würde da mal nachforschen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Aroddo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2013 - 15:06

ich wüsste nicht einmal wo ich da anfangen sollte ... :)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. August 2013 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Aroddo: 14. August 2013 - 15:06)

ich wüsste nicht einmal wo ich da anfangen sollte ... :)

dann frag den Admin da es ein Firmennetzwerk ist
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. August 2013 - 15:58

Das haben wir seltsamerweise ab und zu mit XP-PCs in unserem Firmennetzwerk auch. Was da helfen kann: Das entsprechende Userprofil auf dem Server mal umbenennen, und dann erst den User wieder einloggen. Normalerweise wird dann automatisch ein neues, "sauberes" Profil auf dem Server erstellt und es sollte laufen.

Ich weiß nicht, ob die Problematik bei dir wirklich dadurch eliminiert wird, aber ehe man vom Hundertsten ins Tausendste kommt und da sonstwas ausprobiert, würde ich das erst mal testen. Falls es nicht hinhauen sollte, kann man das alte Profil immer noch einfach wieder umbenennen; wenn es funktioniert, kann das dann auf dem Server gelöscht werden.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0