WinFuture-Forum.de: 2. Monitor Auflösungsproblem. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

2. Monitor Auflösungsproblem.


#1 Mitglied ist offline   Echorausch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2013 - 12:47

Hallo liebe Winfuture Gemeinde.

Ich habe folgendes " Problem ". Ich betreibe zwei Monitore an meiner Geforce 550 TI ! Mein Hauptmonitor ist per HDMI verbunden und hat die Desktopauflösung von 1920 x 1080 und der zweite per VGA mit max 1440 x 900.

Meine Hauptanzeige ist quasi auf dem 2. Monitor erweitert.

Nun zu meinem Problem da ich nichts im Treiber finden konnte, auch nicht in Google und auch nicht genau weiss ob es überhaupt funktioniert.

Sobald ich Anwendungen im Vollbild auf meinem ersten Monitor ausführe und auf dem 2. z.b bei Youtube oder per VLC ein Video angucke ist alles ok. Sobald ich aber die Auflösung am 1. Monitor bei einem Spiel z.b verändere verschiebt sich auch die Auflösung bzw das Bild meines zweiten Monitors. Sprich das Video verschiebt sich zur hälfte und die Icons sind teilweise auf dem 2. Monitor zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit demzweiten Monitor " beizubringen " nichts zu tun egal was der 1. Monitor tut in sachen auflösung oder ist das zwecks der " Erweiterung " einfach nicht möglich ?!

Nartürlich könnte ich die Anwendungen auf dem ersten Monitor mit der selben Auflösung wie mit dem 2. betreiben ( 1440 x 900 ). Das Problem ist das aber dann am 1. Monitor alles matschig aussieht so als ob Pixel gestreckt. bzw ersetzt werden.

Für hilfen und Tips wäre ich dankbar. Mfg

Dieser Beitrag wurde von Echorausch bearbeitet: 12. August 2013 - 12:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0