WinFuture-Forum.de: Windows8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows8 Windows8 läst sich nicht installieren

#31 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 13. August 2013 - 06:02

Beitrag anzeigenZitat (KlausRe: 12. August 2013 - 18:36)

Ich habe eine eine andere Grafikarte nicht die im Bord ich habe eine Nvidia GeFoce 430 4 GB und da ist der neuste Treiber installiert.


Also 2 Grafikkarten bei der Installation?
Also hast du den Tipp nicht befolgt, mal alle Hardware, die zur Installation nicht benötigt wird, zu entfernen?

Wie soll man da Fehler eingrenzen?

Naja, ein BIOS Update könnte helfen, weil dann die Onboard Grafik vllt. deaktiviert wird...

Würde mich nicht wundern, wenn bei der Installation die Onboard Karte als "primär" erkannt wird und dort auf dem Bildschirm eine Eingabe wartet...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. August 2013 - 08:59
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   KlausRe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 08:56

Ich habe die Onbord Grafikkarte ausgeschaltet ist mir auch logisch das man die erst ausschalten die am Bord.

Dieser Beitrag wurde von KlausRe bearbeitet: 13. August 2013 - 08:59

0

#33 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 13. August 2013 - 08:59

Da sollte es irgendwo eine Option mit "Write Protect" oder ähnlich geben. :wink:
0

#34 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.080
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 122

geschrieben 13. August 2013 - 11:01

Wie gehst du bei der Installation vor? Ist die HDD, auf der du Win8 installieren möchtest komplett leer, oder ist sie partitioniert und du verwendest eine schon vorhandene Partition für die Installation?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

#35 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 13. August 2013 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (KlausRe: 13. August 2013 - 08:56)

Ich habe die Onbord Grafikkarte ausgeschaltet ist mir auch logisch das man die erst ausschalten die am Bord.


So logisch ist das gar nicht. Wenn aus irgend einem Grund das Setup die Karte findet, wird sie eingebunden und Windows neigt dazu, die letzte eingebundene Karte auf "primär" zu schalten.
Die Zeiten, wo ein OS nur mit einer Grafikkarte lief, sind lange rum.
Ich würde testweise die Grafikkarte ausbauen und mit der Onboard Geschichte installieren. Dann die Graka einbinden.
0

#36 Mitglied ist offline   KlausRe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 14:40

ich habe die Win 8 DVD hineingelegt und habe angeklickt das er von DVD Rohm starte soll dann kommt die Meldung ich soll eine Taste drücken starte auch von der DVD aber wenn das Symbol kommt gehts nichts mehr weiter die Festplatte ist nicht formartiet win7 installiere ich auch nicht anders.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. August 2013 - 12:46)

So logisch ist das gar nicht. Wenn aus irgend einem Grund das Setup die Karte findet, wird sie eingebunden und Windows neigt dazu, die letzte eingebundene Karte auf "primär" zu schalten.
Die Zeiten, wo ein OS nur mit einer Grafikkarte lief, sind lange rum.
Ich würde testweise die Grafikkarte ausbauen und mit der Onboard Geschichte installieren. Dann die Graka einbinden.

Ich habe Die Grafikarte im Bord abegestaltet und habe es immer so gemacht und noch nie Probleme gehabt
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.922
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 458

geschrieben 13. August 2013 - 15:03

Ist die Frage woran es hapert. Wenn Das Setup an der Stelle hängen bleibt, dann deutet das meist darauf hin, dass der Kernel nicht startet. Allerdings da Windows an der Stelle so schweigsam ist und ein Watchdog hier auch nicht existiert, ist es unheimlich schwer zu sagen, woran es genau liegt.

Meine Vermutung geht in die Richtung, das das BIOS inkompatibel ist oder das irgend eine Einstellung im BIOS das Problem verursacht. Kann aber auch an jeder anderen Komponente liegen. Ist wirklich schwer zusagen.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#38 Mitglied ist offline   KlausRe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 15:10

ok dann muss ich ihn wegbringen fahre nächste Woche ihn urlaub dann brauche ihn nicht
0

#39 Mitglied ist offline   KlausRe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 22:21

So habe es geschaft win8 zu installierne es lag am Update am Bios möcht mich bei allen bedanken wo mir geholfen haben.
0

#40 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 13. August 2013 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (KlausRe: 13. August 2013 - 22:21)

So habe es geschaft win8 zu installierne es lag am Update am Bios möcht mich bei allen bedanken wo mir geholfen haben.

gern geschehen,hauptsache das es jetzt läuft
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#41 Mitglied ist offline   KlausRe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 23:28

ja hat mich auch viele graue haare gekostet :lol:
0

#42 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.922
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 458

geschrieben 13. August 2013 - 23:35

Ja, kenne ich. Ist das doofe, das Windows beim Starten so schweigsam ist. Es bleibt da einfach stehen und nichts passiert mehr.

Das Selbe Problem hat man auch mit der 64bit Version von Windows 7 im UEFI Mode ab UEFI 2.3.1. Das bleibt einfach bei "Starting Windows" stehen und nichts passiert mehr.

Aber schön, das es jetzt bei Dir doch noch geklappt hat. :)
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0