WinFuture-Forum.de: Neues Google Maps startet immer in Nord-Amerika - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Neues Google Maps startet immer in Nord-Amerika


#1 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 10. August 2013 - 13:51

Ist das bei euch auch so? Beim Aufruf von maps.google.de zeigt Google Maps immer die Karte von Nord-Amerika. Eine Option zum einstellen habe ich auch nicht gefunden, genau so wenig die "Lokalisierung", die erkennt wo ich bin. Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.607
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 621

geschrieben 10. August 2013 - 13:58

nö. hier wird immer direkt nach

http://maps.google.de/maps?hl=de

umgeleitet ohne murren und knurren.

evtl. Scriptblocker aktiv?

Die Position wird ja wenn ich das richtig sehe anhand der IP-Adresse bestimmt von der die Anfrage kommt.

Entweder kann die nicht abgefragt werden (bspw. Scriptblocker) oder du bist über ein VPN/Proxy unterwegs wo die "Endadresse" eben in Nordamerika liegt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 10. August 2013 - 13:59

0

#3 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 10. August 2013 - 13:59

Hm, du hast aber auch schon die neue Version? Bei mir geht die URL immer auf .../preview.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 10. August 2013 - 14:00

Wenn ich maps.google.de eingebe habe ich Deutschland. Gebe ich maps.google.com ein, habe ich USA/Nordamerika.

In beiden Fällen steht bei mir auch Preview.
Bei anderen TLDs lande ich bei den jeweiligen Ländern.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.920
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 392

geschrieben 10. August 2013 - 14:01

Bist Du mit einem Google Account da angemeldet?
Trag doch bei Lokalisierung mal eine Region ein, wo Du gerade bist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 10. August 2013 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 10. August 2013 - 14:00)

Wenn ich maps.google.de eingebe habe ich Deutschland. Gebe ich maps.google.com ein, habe ich USA/Nordamerika.


Das ist die Lösung! Danke.

Ja, ich bin mit meinem Google-Account eingeloggt. Scheinbar hatte ich schon immer maps.google.com als Lesezeichen gespeichert. Beim alten Google Maps war das scheinbar egal, er hat mir immer meine Stadt beim Starten angezeigt. Durch meine Anmeldung zur neuen Preview vor einiger Zeit kam ich seit einiger Zeit immer auf Nord-Amerika. Und als die neue Version für alle freigegeben wurde ist es so geblieben.

Also mein Lesezeichen einfach auf maps.google.de geändert und gut. Eingefügtes Bild


Danke allen Beteiligten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0