WinFuture-Forum.de: aimp und midi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

aimp und midi aimp 3.51 spielt keine midi ab


#1 Mitglied ist offline   dilledap 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 08. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 23:49

ich habe aipm 3.51 installiert, alles funzt einwandfrei, bis auf das abspielen von midi-dateien, die verknüpfungen sind vorhanden, aber es kommt kein ton, obwohl die datei abgespielt wird. google hat mir auch keine erklärungen geliefert, ich habe windows 8, 64-bit... alle andere musiffiles werden korrekt wiedergegeben. was tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. August 2013 - 03:47

Midifiles sind keine Audiofiles.Eine Mididatei sind nr Noten,
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. August 2013 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (javo: 09. August 2013 - 03:47)

Midifiles sind keine Audiofiles.Eine Mididatei sind nr Noten,

Das stimmt zwar, aber die kannste normalerweise trotzdem abspielen (das klingt dann zwar wie so ein Düdelüdelü-Casio-80er-Sound, es sollte aber funktionieren!) :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2013 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09. August 2013 - 07:32)

Das stimmt zwar, aber die kannste normalerweise trotzdem abspielen (das klingt dann zwar wie so ein Düdelüdelü-Casio-80er-Sound, es sollte aber funktionieren!) :smokin:


Ich kenne jetzt diesen Player nicht aber möglicherweise ruft der dann nur einen vorhandenen Midisequenzer auf. Wenn aber keiner installiert ist oder nur einer, mit dem dieser Player nicht zusammenarbeitet oder den er nicht erkennt, dann spielt dieser Player von sich aus auch keine Midi-Dateien ab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   dilledap 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 08. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2013 - 11:04

die midi files laufen auf dem windows media player einwandfrei, stimmt zwar, dass sie sich blöd anhören, aber es läuft. warum läuft es auf aimp nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2013 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (dilledap: 09. August 2013 - 11:04)

die midi files laufen auf dem windows media player einwandfrei, stimmt zwar, dass sie sich blöd anhören, aber es läuft. warum läuft es auf aimp nicht?

Dann gibt es einen Midi-Sequenzer (möglicherweise einen systemeigenen) den der Mediaplayer kennt aber dieses Aimp nicht. Vielleicht kann man in irgendwelchen Konfigurationseinstellungen den entsprechenden Pfad angeben oder man installiert sich ein kostenloses Midi-Programm wie Anvil und hat dann einen halbwegs anständigen Sequenzer und gibt diesen Pfad an. Das wären erstmal die logischen Wege, die ich abarbeiten würde, bevor ich mich über den Player aufrege.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2013 - 14:14

Theoretisch sollte es funktionieren, da Aimp auch MIDI unterstützt.
Hast du das eventuell unter Einstellungen deaktiviert?

Edit: @Mods: Übrigens sollte das eher nicht im News Forum stehen

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 09. August 2013 - 17:48

0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. März 2017 - 23:32

*reanimier*

Gleiche Situation: Media Player spielt sie ab, Aimp nicht.
Wer kann helfen?
Im offiziellen Forum wird bezüglich Midi Files auf die FAQ verwiesen, in der wird es jedoch mit keiner Silbe erwähnt.

Aimp 4.13, Win 7
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0