WinFuture-Forum.de: Komplettes Backup ohne Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Komplettes Backup ohne Treiber


#1 Mitglied ist offline   Rats 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 06:44

Moin,

Gestern war es mal wieder soweit.... Der Laptop musste komplett neu aufgesetzt werden.

Nach 12 Stunden waren alle Daten und Programme wieder installiert und einsatzbereit.

Ich ärgerte mich, dass ich mir bereits zig Mal ein Backup vorgenommen hatte und es nie umgesetzt habe....

Aber wo jetzt das System "Neu" ist.....

Wie kann ich am besten von meinem Windows 7 64 Bit mit allen Programmen etc. ein Backup erstellen, so dass ich beim nächsten Mal direkt nur von diesem Backup installieren brauche und sofort wieder alle Programme und Einstellungen vorhanden sind. Wichtig wäre mir noch, dass das Backup Treiber unabhängig ist.... Dann kann ich auch bei einem neuen Laptop etc. direkt mit dem Backup loslegen... Clou wäre es wenn man dasBackup vielleicht sogar auf meinem Mac unter Parallels zum laufen Kriegen könnte....

Dokumente, Bilder etc. Müssen nicht gesichert werden, die liegen auf einem externen Medium..

Bin offen für alle Tips und Empfehlungen....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. August 2013 - 07:02

Also das einzige, was mir dazu einfällt, wäre Acronis True Image mit dem zusätzlichen PlusPack, denn genau das sorgt dafür, dass du dein Image auch auf anderer Hardware lauffähig zurücksichern kannst. Kannst dir das ja mal auf der Acronis-Homepage ansehen oder nach entsprechenden Tests im Netz suchen. Ich kann die Software jedenfalls wärmstens empfehlen (nutze sie allerdings ohne PlusPack).

EDIT:
Im Moment gibt's das sogar zum "Aktionspreis": *KLICK* :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. August 2013 - 07:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 08:31

Bei Win7: Start, Alle Programme, Wartung, Sichern und wiederherstellen. Es können dabei auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden. Bei mir hat die Wiederherstellung auf eine neue Festplatte funktioniert.
Wichtig dabei: Notfall-CD zuvor erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. August 2013 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (sosojaja: 08. August 2013 - 08:31)

[...]
Bei mir hat die Wiederherstellung auf eine neue Festplatte funktioniert.
Wichtig dabei: Notfall-CD zuvor erstellen.

Keine Frage, das ist kein Problem. Es ging hier aber nicht um eine neue Festplatte, sondern um die Möglichkeit, das ganze auf einem völlig anderen PC/Notebook wiederherzustellen, deshalb auch mein Hinweis mit der kostenpflichtigen Software. Fürs simple Klonen gibt es ja genug Gratis-Alternativen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Winnie Pooh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2013 - 11:33

Fürs neu augesetzte System inklusive Treiber und der wichtigsten Programme empfiehlt sich eine Image-Datei zu erstellen. Bei Bedarf kannst Du das Image dann einfach rausholen und hast quasi ein "reset".

Ich würde das hier bereits erwähnte Acronis True Image empfehlen. Damit fahre ich schon seit langer Zeit ganz gut (auch in Notfällen).
Win / OS X / Ubuntu / Android - - - Alles am Start - Für jeden Zweck das Richtige ---
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. September 2013 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (sosojaja: 08. August 2013 - 08:31)

Bei Win7: Start, Alle Programme, Wartung, Sichern und wiederherstellen. Es können dabei auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden. Bei mir hat die Wiederherstellung auf eine neue Festplatte funktioniert.
Wichtig dabei: Notfall-CD zuvor erstellen.


diese versagt schon sobald die Festplatte in der Sicherung nicht mehr die Festplatte des neuen Ziels ist. Sprich einmal HDD gewechselt und du kannst das Backup in die Tonne kloppen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0