WinFuture-Forum.de: mplayer 12-Problem mit Divx Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

mplayer 12-Problem mit Divx Dateien


#1 Mitglied ist offline   diddy1901 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 06:39

Hallo zusammen!

Mein mediaplayer 12 läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr, wenn ich avi-Filme mit DivX oder Xvid codierte Videos abspielen will. Es kommt immer dieses vielsagende Fenster "Windows Media Player funktioniert nicht mehr". Dasselbe passiert beim MediaCenter, was wohl wahrscheinlich daran liegt, dass hier der Mediaplayer mit integriert ist. mpg- oder Musikdateien spielt der Player hingegen anstandslos ab, also muss es am Codec liegen.
Habe folgende Versuche bereits unternommen:
- mediaplayer de- und wieder reaktiviert
- Divx Codec neuinstalliert
- Xvid Codec installiert

Das einzige, Windows reinstall habe ich noch nicht versucht, da es sonst eigentlich gut läuft und ich derart viel Einstellungen und Software raufgepackt habe, dass mir eine Neuinstallation nur wegen des Mediaplayer zu viel Arbeit wäre.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?

lg Diddy


Pc-Daten:

Win7 Home Premium 64 (gekauft!) mit Sp1
AMD Athlon II X4 640 3.00GHz
4,00 GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. August 2013 - 08:10

Probiere doch mal , den WMP neu zu installieren.
Unter Programme und Funktionen
Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2013 - 08:18

funktioniert die wiedergabe direkt im divx player / vlc player?
grafikkartentreiber / soundtreiber sind aktuell?
0

#4 Mitglied ist offline   diddy1901 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 09:15

@IXS lies meinen Post bitte noch mal ganz genau durch...

@ MisterX
das hab ich vergessen zu schreiben: Nur der wmplayer bockt bei avis, andere wie der vlc, divx-player, sowie Power DVD funktionieren.
Graphiktreiber ist auch relativ neu...

Dieser Beitrag wurde von diddy1901 bearbeitet: 08. August 2013 - 09:18

0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2013 - 12:43

Das ist ein bekanntes Problem und liegt am Plattformupdate für Windows 7, welches für den IE10 benötigt wird. Wenn du den IE10 nicht brauchst, deinstalliere den IE + das Plattformupdate und woala, alles funktioniert wieder beim WMP12 ;)
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. August 2013 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (diddy1901: 08. August 2013 - 09:15)

@IXS lies meinen Post bitte noch mal ganz genau durch...




Hehe... stimmt. Zwischen Tür und Angel sollte man keine Antworten schreiben ;)
0

#7 Mitglied ist offline   diddy1901 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 08. August 2013 - 12:43)

Das ist ein bekanntes Problem und liegt am Plattformupdate für Windows 7, welches für den IE10 benötigt wird. Wenn du den IE10 nicht brauchst, deinstalliere den IE + das Plattformupdate und woala, alles funktioniert wieder beim WMP12 ;)


Aha! Ok, dann weiß ich jetzt wenigstens worans liegt. Ob ich den IE weg mache, muss ich mir noch überlegen, danke aber für die schnelle Hilfe!
0

#8 Mitglied ist offline   diddy1901 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 10:03

So, jetzt hab ich ne Lösung gefunden, ohne beim IE10 den Vorhang zuzumachen!!

- Graphikkarten-Setup ausführen (Ich hab ne ATI/AMD HD6x, wahrscheinlich tritt der Fehler nur bei dieser Marke auf!)
- "Deinstallation" auswählen, dann "benutzerdefiniert"
- dann folgende Komponente entfernen: "AMD Media Foundation"

Dauert 50 Sekunden und hat bei mir auf Anhieb funktioniert


viel Spaß!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0