WinFuture-Forum.de: Deinstallation Cisco VPN Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Deinstallation Cisco VPN Client Problem nach Win8update und empfohlener Neuinstallation des VPN Client


#1 Mitglied ist offline   TIKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 2

  geschrieben 07. August 2013 - 09:47

Beim Deinstallieren des VPN Client gabe es einen bluscreen, danach wollte ich den Client neu installieren.Der MSI Installer meint aber, dass der Client immer noch installiert ist. Deshalb bricht er mit Fehler 28000 ab. Cisco Seiten sind nicht hilfreich, da veraltet.
Nach bisherigen Funden (Anleitungen zum manuellen Deinstall)im Web habe ich versucht, die Anweisungen alle auszuführen, jedoch scheint es doch wichtige Unterschiede zu Win 7 zu geben, denn auf meinem Win8 Rechner heisst es immer noch:
Deinstallieren Sie zuerst ..Error28000.
Wer weiß Rat, brauche den Client für meine UniVerbindung.

Dieser Beitrag wurde von TIKI bearbeitet: 07. August 2013 - 09:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. August 2013 - 09:55

Ich hab keine Ahnung, ob Windows Installer CleanUp noch unter Windows 8 läuft. Ansonsten vielleicht Windows mal auffrischen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   TIKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. August 2013 - 13:57

Hallo Urne,
ich habe das WinInstallerCleanUp noch gefunden, aber es will nur Programme entfernen, die ich behalten will. M$ hat das Tool vom Netz genommen. Es hilft also nicht. Leider. Ein Neuinstall von Win wollte ich vermeiden, da damit min 5 Stunden oder mehr erforderlich sind und ich nicht die Gewähr habe, dass anschließend alles besser ist. Leider beharren meine NetzwerkAdmins auf dem alten VPNClient, die Nutzung von Ciscos AnyconnectClient wäre leichter, geht aber für die bestimmte Verbindung nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. August 2013 - 15:33

Systemwiederherstellung
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   TIKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 2

geschrieben 19. August 2013 - 13:29

Ich habe nun die letzten Reste des VPN Clients auf dem System gefunden, gelöscht und konnte nun den Client neu installieren.
Problem:
Ich habe eine Webverbindung via Router. Wenn ich den Client starte und mich verbinden lasse, fragt der Client User und Pw ab, acceptiert sie und trennt anschließend die Internetverbindung, und beendet sich danach selbst, weil keine Internetzverb besteht.
Wat nu?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0