WinFuture-Forum.de: Verpixeltes Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Verpixeltes Bild Abstürzen, Pixel, Lauter Ton


#1 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2013 - 08:18

Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem DELL Inspiron 17R SE (7720):
Wenn ich am zocken bin, passiert es manchmal (unbestimmte Zeit) das der Rechner abschmiert. Mit einem Verpixeltem Bild und einem Lauten Ton. Dann muss ich ihn zwangsrunterfahren und erstmal warten weil er nicht mehr starten will und einen piepton von sich gibt. So Ich hatte erst den Verdacht, dass es an der Grafik liegt. Der Test sagt allerdings, die läuft Wunderbar. Danach dachte ich ok vielleicht ist er zu heiß geworden. Also Dell angerufen die haben die Lüftereinheit getauscht. Ok dazu hatte sich ergeben, dass ein RAM-Modul im Sack ist. Also den auch getauscht. 2 Wochen lief alles Wunderbar und zack tritt es wieder auf. Ich kann das Problem leider nicht erzwingen und der Dell System Test (Vorm Start) sagt auch es ist alles ok, also fail. Wüsste nicht was ich sonst noch testen/machen soll. Wie gesagt die ******* passiert halt irgendwann mitten drin. Dazu kommt, dass DELL will, dass ich die alte konfig des Rechners wieder herstelle um ihn einschicken zu können. Hab die HDD aber gegen eine SSD getauscht: FAIL. Alte konfig nur mit Kauf der alten HDD wieder möglich :D
Kann es an der SSD liegen, dass so etwas auftritt ?
Zu meinem Rechner:
DELL Inspiron 17R SE (7720)
Intel i7 3610QM
8GB RAM
128 GB Samsung 830 SSD

Bild vom Problem:
Eingefügtes Bild

LG und Vielen Dank im Vorraus
Spliced
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2013 - 08:39

Sieht mir laut Bild mehr nach der Grafikkarte aus. Hitzeproblem?
Steht in der Ereignisanzeige etwas von Fehlern oder Warnungen, wenn das Problem mal aufgetreten ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2013 - 09:09

Nein, leider nicht.
Hitzeproblem auch nicht mehr, seitdem der neue Lüfter drin ist ca. bei 60-70 Grad beim zocken.
Laut Test scheint aktuell alles zu laufen. Wie gesagt das tritt total unerwartet auf und ich kann das leider auch nicht provozieren :/ An manchen Tagen läuft er ohne Probleme und zB gestern ist er mir 3 mal innerhalb 30 min abgekackt.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. August 2013 - 11:12

VRAM hat einen weg, wie es aussieht.

Der Rechner läuft halt solange normal, wie nicht auf die problematischen Speicherzellen zugegriffen wird. Wenn aber irgendwann doch...

Kann natürlich gut sein, daß das auch mit der Temperatur zusammenhängt.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 06. August 2013 - 11:13

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2013 - 12:20

Also meinst du soll ichs mal mitm Benchmark oder VRAM Test testen ?

Update:
Hab ich mach gemacht (HeavenBench) Alles auf Extreme, Ultra, etc gestellt und den mal durchlaufen lassen. funktioniert wunderbar, zwar nicht schnell :D
Aber klappt ohne Fehler. Also VRAM oder Graka kanns eigentlich nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von spliced bearbeitet: 06. August 2013 - 12:53

0

#6 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 07. August 2013 - 10:30

Dies ist die Grafikkarte und von dieser kannst du dich auch so langsam verabschieden. Das ist auf jeden Fall ein Hardware-Defekt. In den meisten Fällen am Videospeicher. Habe schon hunderte Karten so sterben sehen. eine kleine Chance gibt es noch das dein Netzteil die Grafikkarte nicht ordentlich mit Strom versorgt. das könntest du noch testen. Aber da du es schon mit aufwendigen Benches versucht hast kann ich das fast aussschließen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2013 - 10:43

Ja aber dann wundert es mich warum das Problem nicht auch beim Benchmark auftritt wenn ich die Grafik voll in Anspruch nehme und das 30 - 60 min?
Die war bei ca. 70 Grad, der Vram sollte eigentlich auch ordentlich voll gewesen sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0