WinFuture-Forum.de: Win8 surfen nicht mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 surfen nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   raifrei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2013 - 20:37

Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir bei folgendem unlösbarem Problem lösen.
Seit dem Windows Update von 17.07. kann der Internetexplorer sowie der Firefox keine Webseiten mehr aufrufen.
Mails gehen raus. Ping auf www.google.de geht durch. Bei deaktivierter Firewall ändert sich nichts. Kein surfen möglich. Ab und zu lässt sich Google öffnen man kann auch was suchen, wenn man dann im IE den Link klickt öffnet sich ein "Datei speichern / Datei öffnen mit Fenster" Dateien mit der Endung .srf wollen geöffnet werden. Der Firefox sagt bei gleicher Aktion, File not found. Was mir auch noch aufgefallen ist, der G-Data Virenscanner kann seit dem 17.07. keine Definitionen finden und downloaden.
Wäre über hilfreiche Tipps echt sehr dankbar.
VG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2013 - 21:47

Hallo und Willkommen im Forum!

Kannst du mal in die Internetoptionen (Systemsteuerung und dort nach Internetoptionen suchen) gehen und unter "Verbindungen" und "LAN-Einstellungen" schaun ob vielleicht ein Proxy eingetragen wurde?
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2013 - 07:45

Welches Update? Patchday war am 9.Juli 2013. Am 17 ist soweit mir bekannt ist, kein Update erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Rechner über eine Woche Zeit benötigt hat, um die Windows Updates einzuspielen ;)

Poste am besten mal die KB Nummer des Updates! Oder deinstalliere es zum testen und schaue ob danach die Verbindung wieder funktioniert!


Oder nutzt du vielleicht die Windows 8.1 Preview? Dort kommen immer mal wieder Updates. Da dies eine BETA ist, hält sich diese natürlich nicht an den Patchday.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 06. August 2013 - 07:50

0

#4 Mitglied ist offline   raifrei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2013 - 11:59

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Der Proxy ist nicht verdreht ich komm ja bis z.B. t-Online.de oder google.de
Die Folgelinks funktionieren dann nicht mehr.
Ich konnte nur sehen dass die Updates am 17.07. installiert wurden.

Der Rechner steht leider nicht bei mir, is der von meinem Onkel.
Ich selbst hab da zum ersten mal Win8 gesehen.

Könnte es auch ein Virus sein?
Den Virenscanner blockiert er ja auch.
Mails funktionieren einwandfrei.

Danke

VG Raifrei
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. August 2013 - 12:44

Mal im Abgesicherten Modus (mit Netzwerkunterstützung) starten.
- Fragliches Update deinstallieren.
- AV-Software (zumindest testweise) deinstallieren.

Jeweils schauen, ob es dann wieder geht, und Rückmeldung geben. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 08. August 2013 - 13:08

Man könnte in der Historie des AV Programms mal nachschaun, ob in letzter Zeit Viren entfernt wurden. Das könnten die nachwehen einer verunglückten Entfernung sein.
0

#7 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2013 - 18:20

Hey

Hab bisher auch solch ein Problem gehabt.

Kann Seiten normal aufrufen, nur sobald ich ein Youtube Video öffne und die Qualität ändere, habe ich aufeinmal keine Internetverbindung mehr.

Datenpakete werden zwar noch geladen, aber das wars auch schon, meist hilft dann nur noch das deaktivieren des Lan Adapters.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0