WinFuture-Forum.de: Win8 Pro MCE und verlorene Aktivierung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 Pro MCE und verlorene Aktivierung...


#1 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 05. August 2013 - 01:40

Hi Leute...

Ich hab ein ganz seltsames Problem mit Win8 Pro MCE...

Ich habs auf meinen DJ Schleppi. Einige Clubs haben natürlich kein Internet und aus gründen der Latenz disable ich normal alle Netzwerk Adapter (LAN/WLAN).

Neuerdings ist mein Windows dann nicht mehr aktiviert. Als krönung kam sogar schon mitten in der benutzung von Traktor Pro 2 (DJ Tool) ein Win Fullscreen Popup (im neuen Style) welches mir alles überdeckte und mich zum Aktivieren zwang.

Auch wurde mir schon angezeigt das der Key ungültig sei usw.... Bin ich dann zuhause und starte mit aktiviertem WLAN ist win plötzlich wieder aktiviert.


Ich kann mich nicht daran erinnern das es bei Win8 nach der aktivierung einen ONLINEZWANG gibt. Ist Euch da irgendwas bekannt ?



Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 05. August 2013 - 06:05

Wenn Windows aktiviert ist und später keine Hardwareänderungen durchgeführt wurden dann sollte es möglich sein ohne Internetanschluss zu arbeiten, ohne das wieder eine Aktivierungsmeldung erscheint.

Das wäre ja ein Witz wenn jemand mit einem Notebook auf dem Windows 8 installiert ist in einer abgelegenen Ortschaft oder Gegend ohne Internet arbeitet und auf einmal wieder eine Aktivierung verlangt wird.

Hast Du noch die automatischen Update aktiviert ? <_<
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. August 2013 - 07:50

Ist das eine KMS-Volumelizenz? Die muß ab und an reaktiviert werden (normalerweise alle 6 Monate). Kann aber auch kürzer eingestellt sein - wenn dann die Zeit rum ist und der Rechner findet seinen Lizensierungsserver nicht, verfällt die Aktivierung.

Ansonsten wüßt ich auch nicht. Kann natürlich sein, daß die Netzwerksschnittstellen-Deaktivierung "komisch" implementiert ist - die Aktivierung hängt ja an der Hardware und wenn sich da was ändert, verfällt diese ebenso.

"Normalerweise" passiert sowas ja nicht. Aber wer weiß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 05. August 2013 - 10:58

Auto Updates ja.. Aber nur die Suche...Download und Install mach ich immer selbst.

Nein das is keine KMS Lizenz. Es ist eine ganz notmale Win8Pro x64 FULL Lizenz... und zusätzlich dann das MCE als MS das damals für lau abgegeben hat.


Und nix mit alle 6 Monate... Ich kann jetzt direkt hingehen..beide Netz Adapter abstellen und rebooten. Kommt direkt er sei nicht aktiviert. Sobald ich WLAN wieder aktiviere und reboote is die aktivierung wieder da.


Chris
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. August 2013 - 11:41

Dann sieht es tatsächlich so aus, als ob der da was an der Hardwarekonfiguration ändern würde, wenn Du das abstellst.

Mh. :unsure:

Das Netzwerk: stellst Du das in Windows selber ab (sagen wir, im Gerätemanager oder in den Netzwerkverbindungen) oder per Schalter am Gerät selber?

- Wenn Letzteres, probier mal Ersteres.
- Ansonsten wüßt ich jetzt auch nicht, abgesehen natürlich von der Option "Netzwerk an lassen".
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 05. August 2013 - 12:08

Ich deaktiviere es im Gerätemanager.

Per Schalter hab ich noch net versucht, sollte aber das gleiche sein.

Vlt. sollte ich mal LAN enabled lassen.



Chris
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 05. August 2013 - 14:11

Lass doch mal Testweise LAN und WLAN eingeschaltet dann sieht Du ob das Problem von dort kommt.

:unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0