WinFuture-Forum.de: Welche WLAN-Antenne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welche WLAN-Antenne?


#1 Mitglied ist offline   Waudiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2013 - 18:25

Ich habe einen Asus RT-AC66U Dualband Router mit drei abnehmbaren WLAN-Antennen. Ich möchte gerne die Reichweite des WLANs rein durch Antennentausch erhöhen. Dass es Repeater, Powerline etc. gibt, ist mir bekannt, spielt hier aber aus div. Gründen keine Rolle bzw. kommt nicht in Frage.

Gibt es jemanden, der mit einer der folgenden Antennen Erfahrungen gesammelt hat?

- Asus WL-ANT191 (Versprochene Verstärkung 9 dBi)
- Sitecom WL-031 (Werksangabe 10 dBi)

Halten die Teile, was sie versprechen?

Beides sind Singleband-Antennen für das 2.4 GHz-Band. Frage: Verliere ich bei Verwendung dieser Antennen das 5GHz-Band oder bleibt dieses einfach so, wie es bisher war, d.h. unverstärkt? Es ist mir nicht klar, ob eine für 2.4 GHz ausgewiesene Antenne auch andere Frequenzen (konkret also 5 GHz) "durchstellt" oder verschluckt.
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2013 - 18:33

Naja im Vergleich zu einer 2dBi Antenne werden die schon was bringen. Zu 5GHz und den Antenne kann ich nichts konkretes sagen, doch es sei dir gesagt, dass wenn die Gegestelle deinen Router noch Empfangen kann, doch das zu sendende Signal der Gegenstelle den Router nicht mehr erreicht du rein garnichts gekonnt hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0