WinFuture-Forum.de: Mstar von Gerena stockt. Woran kann es liegen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Mstar von Gerena stockt. Woran kann es liegen ?


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2013 - 00:04

Hallo

Ich besitze ein Notebook des Herstellers Asus.
Mein Notebook hat folgende technische Daten:
Prozessor: AMD Turion II Dual-Core M500 / 2.2 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB VRAM
RAM: 4 GB
Display: 15.6" TFT
Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Habe mir das Onlinespiel Mstar von Garena gedownloaded und installiert.
Hat auch soweit genaz prima geklappt und kann das Spiel auch starten.
Doch nach kurzer Zeit fängt das Spiel an zu stocken und ist fast unspielbar.
Habe bereits den aktuellsten und den original Grafikkartentreiber installiert, doch leider hat sich an meinem Problem nicht geändert.

Hier die Anforderungen von dem Spiel:
CPU: Pentium 4 2.4 GHz
Graphics Card: GeForce 6600
Memory (RAM): 1 GB
Free Space on Hard Disk: At least 3 GB
Direct X: Min Direct X 9.0
Operating System: Min Windows XP (MAC is not supported)

Denke mal, die Anforderungen habe ich mit meinem Notebook alle erfüllt.

Doch was könnte es noch sein, warum das Spiel ins stocken gerät ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2013 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 31. Juli 2013 - 00:04)

Doch was könnte es noch sein, warum das Spiel ins stocken gerät ?

Staub --> Überhitzung? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 31. Juli 2013 - 06:59

Ich konnte keinen Direkten Link zu diesem Spiel finden (und bin gerade auf Arbeit wo ich kein Facebook öffnen kann) Läuft das Spiel als seperate Installation oder läuft das Spiel im Browser direkt über Facebook?

Dann, laufen ähnliche spiele auf dem Laptop problemlos? Den Systemanforderungen kann man leider nur bedingt trauen, je nachdem wie gut oder schlecht ein Spiel optimiert ist kann es auch auf stärkeren Systemen zu Problemen kommen. Fängt das Spiel an einer bestimmten Stelle im Spiel an zu stocken, oder eher nach einer bestimmten Zeit? Sollte es wirklich ein Hitzeproblem sein sollten auch andere Spiele irgendwann anfangen langsam zu laufen. Wenn nicht kann es natürlich auch eine Unverträglichkeit des Spiels mit deiner Hardware oder irgendeiner Software sein und man müsste sich am besten mal im Forum des Spiels umschauen ob andere Leute ein ähnliches Problem haben.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2013 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 31. Juli 2013 - 00:37)

Staub --> Überhitzung? :unsure:


Puste das Notebook immer regelmäßig mit leichter Druckluft durch und habe es aktuell zur Sicherheit nochmal durchgepustet.
Aber leider brachte das auch keinen Erfolg :(



Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 31. Juli 2013 - 06:59)

Ich konnte keinen Direkten Link zu diesem Spiel finden (und bin gerade auf Arbeit wo ich kein Facebook öffnen kann) Läuft das Spiel als seperate Installation oder läuft das Spiel im Browser direkt über Facebook?

Dann, laufen ähnliche spiele auf dem Laptop problemlos? Den Systemanforderungen kann man leider nur bedingt trauen, je nachdem wie gut oder schlecht ein Spiel optimiert ist kann es auch auf stärkeren Systemen zu Problemen kommen. Fängt das Spiel an einer bestimmten Stelle im Spiel an zu stocken, oder eher nach einer bestimmten Zeit? Sollte es wirklich ein Hitzeproblem sein sollten auch andere Spiele irgendwann anfangen langsam zu laufen. Wenn nicht kann es natürlich auch eine Unverträglichkeit des Spiels mit deiner Hardware oder irgendeiner Software sein und man müsste sich am besten mal im Forum des Spiels umschauen ob andere Leute ein ähnliches Problem haben.


Habe dir mal den Link von dem Spiel rausgesucht. Hier der Link: http://mstar.garena.com/shinee/
Also das Spiel basiert auf eine komplett eigene Installation. Also ist es nicht z.b. ein Flash-Spiel.
Ein ähnliches Spiel läuft einigermaßen Problemlos (http://audition.de.alaplaya.net/).
Es kommt in dem Spiel auch zu Rucklern, aber nicht so schlimm wie bei Mstar, dass es sogar stehen bleibt und einfriert.

Leider habe ich momentan keinen Gameing-PC zur Hand, damit ich das Mstar auf dem mal testen kann. Damit ich sehe, ob es an dem Spiel oder an dem Notebook liegt.

Des weiteren habe ich Need for Speed - Most wanted auf dem Notebook installiert und kann es leider in kleinster Auflösung und Einstellung nicht richtig spielen.
Zum Vergleich habe ich Need for Speed - Most wanted und Mstar mal auf einem Acer Notebook von einem Bekannten installiert. Das Acer Notebook hat genau die gleichen technische Daten, wie das Asus (siehe oben). Das Need for Speed - Most wanted läuft auf dem Acer flüssig.

Bei Mstar gibt es auch Ruckler, diese aber nicht so stark sind wie bei dem Asus.
Bei dem Asus habe ich auch mal Direct X 9.0 c neu isntalliert und es mal über ein LAN Kabel versucht zum spielen, doch auch die beiden Sachen haben nichts gebracht.

Denke mal, dass es sich auch nicht um ein Hitzeproblem handelt. Denn ich mache das Notebook regelmäßig sauber (siehe oben) und zusätzlich habe ich noch ein aktives Logitech Kühlerpad unter dem Notebook.

Die Ruckler bei Mstar treten schon nach ca. 5 Minuten Spielzeit auf.
Im ATI Treiber und in Mstar habe ich auch die Werte der Anzeigen-Einstellung auf das niedrigste gestellt, doch auch das blieb Erfolgslos.

Hast Du vielleicht noch weitere Tips, was ich versuchen kann ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0