WinFuture-Forum.de: Neues Notebook! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues Notebook!


#1 Mitglied ist offline   Elebuu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2013 - 20:55

Hallo Liebe Community,

da mein altes Notebook abgeraucht ist, suche ich jetzt ein Neues. Ich habe so maximal 400 Euro zur Verfügung.
Ich möchte ein etwa 14 Zoll großes Display haben. Ich benutzte mein Notebook vorwiegend für die Universität und nutzte Berechnungsprogramme wie Solidworks oder Ansys(nur mal so zur Orientierung). Wenn ihr mir für meine Ansprüche ein paar Empfehlungen posten könntet, wäre ich sehr glücklich.
Achso, da ich Student bin, brauche ich kein Betriebssystem, da ich Dreamsparks von Microsoft kostenlos nutzen kann. Das würde ja evtl. noch etwas Geld sparen.

Danke

Max

Dieser Beitrag wurde von Elebuu bearbeitet: 29. Juli 2013 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burakoezcan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2013 - 22:19

Hi Elebuu,

du kannst ja mal bei notebooksbilliger.de nachsehen. Hab ein Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gute Hardware zum guten Preis muss ich sagen. Sie haben jeden Tag preiswerte Angebote. Ich wette deins ist auch irgendwo bei denen :)
Es gibt auch viele ohne OS. So hab ich meins günstig bekommen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Juli 2013 - 07:25

Der oder der?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Elebuu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2013 - 13:26

Danke schonmal für die Auswahl, ging ja wirklich fix!
Aber sag mal bei den ganzen Ideapads und Ultrapads, da kann man den Akku nicht mehr herausnehmen oder?
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juli 2013 - 20:22

Zitat

Aber sag mal bei den ganzen Ideapads und Ultrapads, da kann man den Akku nicht mehr herausnehmen oder?
Kann man bei beiden. Allg. kann ich ThinkPads empfehlen. Hier ein Test zum S400. Scheint wohl ein ziemlich dunkles Display zu haben.

Falls Du doch bereit bist mehr zu investieren kann ich Dir nur das x230 ans Her legen. Perfekt für alles und jeden :). Bin so glücklich - okay, kostet auch soo viel aber das ist es echt Wert!

Noch ein Tipp: Notebooksbilliger ist eine gute Adresse. Für Studenten und Co. gibt es jedoch extra Notebooks, die zwar einen Ausbildungsnachweis / Schülerausweis oder Immaktrikulationsbescheinigung brauchen, aber das sollte ja ein Klacks sein: Campusdiscount, campuspoint, NB-Shop Berlin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0