WinFuture-Forum.de: [Problem] Dauernd Windows-Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

[Problem] Dauernd Windows-Bluescreen dpc_watchdog_violation


#1 Mitglied ist offline   Altriper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2013 - 22:03

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit heute einfach zwischen 2 Minuten und 30 Minuten immer Bluescreens mit der dpc_watchdog_violation.

Dass es was mit nem Treiber zu tun hat, weiß ich. Ich hab auch schon alle Peripherie abgemacht gehabt und alle "neue" Software deinstalliert. Kein Erfolg.

Da ich keine dump-Files auslesen kann (weder Programm dafür noch... verstehe ich die) lade ich sie hier hoch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Ach, und wenn mir jemand erklärt, wie man dump-Files ausliest, wäre das natürlich auch cool.

Altriper

Angehängte Datei  072813-17565-01.dmp (274,21K)
Anzahl der Downloads: 72

PS: Ich wollte mich kurzhalten, man weiß ja nie, wann der PC wieder crasht. Ich wäre viel lieber etwas freundlicher gewesen, und so war es auch gemeint. :)

Dieser Beitrag wurde von Altriper bearbeitet: 28. Juli 2013 - 22:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Juli 2013 - 22:13

Google spuckte mir diesen Thread aus: [gelöst]DPC_WATCHDOG_VIOLATION Vielleicht kannst Du dich da mit Smartphone, Tablet oder 2. PC mal reinlesen / nützliche Infos sammeln?

Ansonsten gibt's von der MS Community hier noch etwas.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Juli 2013 - 22:14

0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2013 - 04:20

Grad keine Zeit die Dumps auszuwerten, aber Daniel hat ja schon etwas geschrieben.

Wie du die Dumps analysieren kannst, steht hier Debugging Tools For Windows
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2013 - 06:10

IMAGE_NAME:  rtwlanu.sys
FAILURE_BUCKET_ID:  0x133_DPC_rtwlanu+fd247

Scheint ein Problem mit dem USB WLAN Treiber zu sein.

Eventuell mal den Treiber wechseln.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0