WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Netwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 Netwerk Problem

#16 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2013 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27. Juli 2013 - 09:53)

Es geht natürlich um die LEDs an der Netzwerkkarte. Wenn die orangene dauerhaft leuchtet, besteht eine Vrbindung >=100Mbit/s

Blinken bedeutet, dass Daten übertragen werden.


Also bekomme keine Verbindung zum Internet, aber die led leuchtet fröhlich vor sich hin...

Habe noch einen 5-Port Switch dazwischen, der sagt mir genau das, was mir die netzwerkkarte auch sagt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 27. Juli 2013 - 10:17

Hast Du den das erhalten von Informationen aktiviert damit Dir Microsoft neuste Erkenntnisse sendet.

Mein Link

:wink:
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juli 2013 - 11:09

Mh. :unsure:

Der Link steht (LED ist an) aber Windows sagt "rotes X"? Womöglich noch "Netzwerkkabel nicht verbunden"?

- Daß das Netzwerkkabel was mitbekommen hat, ist immer eine Möglichkeit. Also testweise mal ein anderes probieren, um das ausschließen zu können.

- Probier auch mal, den Switch zu umgehen; wenn das funktioniert, liegt das Problem (augenscheinlich) dort.

Allerdings riecht mir das Ganze auch ein wenig nach Treiberproblem - möglicherweise sogar in Verbindung mit hohen Temperaturen - keine Ahnung, wie es damit bei Dir aussieht. Hier mag es helfen, aktuelle Chipsatz- und Netzwerktreiber zu installieren.

Und: wahrscheinlich oder nicht, aber es ist durchaus möglich, daß Du da auf einen Bug in der Beta gestoßen bist. Das läßt sich allerdings nur sehr schwer isolieren... und selbst wenn man das hinkriegt, bliebe auch nur, wieder auf 7 oder 8(.0) zurückzuwechseln.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2013 - 13:57

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem. Das Netzwerksymbol war bei mir noch "volle Verbindung" aber das Internet ging nicht mehr, das Netzwerk hing und die LED blinkte dauernd, als wäre momentan volle Datenübertragung.
Ich habe dann den herstellereigenen Treiber installiert und seitdem besteht das Problem nicht mehr. Vielleicht hilft das ja bei dir auch. :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2013 - 14:09

Danke schonmal für die ganzen Tipps :)

habe mal Netstat ausprobiert, bei einigen TCP Links steht ganz rechts "Wartend"

Treiber habe ich mit Driver Genius aktuallisiert.

Habe das Update über den Store geladen, habe keine Nachricht bekommen das Windows mich informiert oder ähnliches.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0