WinFuture-Forum.de: Funktastatur/-maus (Wireless 2003) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Funktastatur/-maus (Wireless 2003)


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2013 - 19:03

Zunächst erst einmal guten Abend!

Seit ca. 2 Jahren hatte ich an meinem PC eine Funk-Tastatur und Funk-Maus von Mircrosoft angeschlossen: Desktop Wireless 3000. In letzter Zeit fing meine Maus an zu ruckeln. Der Mauszeiger reagierte mit erheblicher Verzögerung und ruckelt auch gewaltig. Beispielsweise war das Treffen eines Buttons kaum noch möglich. Da ich mit dem Set sehr zufrieden war, habe ich mir ein neues Set Desktop Wireless 3000 gekauft.

Zunächst habe ich nur die Maus ausgetaucht. Aber auch die neue Maus funktionierte nicht. Daraufhin habe ich zusätzlich den dazugehörigen USB-Stick ausgetauscht. Nun reagiert die alte Tastatur nicht mehr. Also tauschte ich auch diese aus und siehe da – es funktionierte nun alles. Kann es sein, dass die USB-Stick, Tastatur und Maus nur komplett gewechselt werden können, also ein Mix aus alt und neu nicht möglich ist? Da man an dem Set nicht weiter einstellen muss, kann ich mir vorstellen, dass die Komponenten einer gemeinsamen werkseitigen Funkverschlüsselung unterliegen und somit ein Mix nicht möglich ist. Ist meine Annahme richtig und kann ich die sonst noch funktionierende Tastatur zusammen mit der Maus entsorgen? Oder woran liegt es sonst, dass der Mix nicht funktioniert?

Für Eure Info danke ich Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juli 2013 - 19:47

Liegst richtig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   W3RD3R43V3R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 17:21

mit der maus hatte ich auch probleme. lag bei mir aber an dem schon glatt geschliffenen mauspad
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0